Sport am Stoppenberg
kokLiebe Schüler, Eltern, Kollegen,
seit dem 1. 2. 2010 arbeite ich als Lehrer für die Fächer Musik und Geschichte am Gymnasium am Stoppenberg. Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit und Chance bekommen habe hier – nach meinem Referendariat am Don Bosco Gymnasium in Essen – eine Stelle antreten zu dürfen.
Für mich ist das quasi ein „Heimspiel“ – bin ich doch ein Kind des Ruhrgebiets.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Mülheim an der Ruhr, dort habe ich auch mein Abitur gemacht.  Zum Studium ging ich in das ostwestfälische Lipperland – nach Detmold.

Meine Interessen liegen, natürlich, im musikalischen Bereich: ich spiele (mehr oder weniger aktiv) Trompete und Klavier und gehe gerne in Konzerte – auch wenn die Zeit dafür häufig nicht ausreicht.
Anschaulichkeit und praktisches Handeln sind in meinen beiden Fächern wichtige Ansatzpunkte, um der zunehmenden Stoffmenge und dem inhaltlichen Anspruch gerecht zu werden.
Auf die gemeinsame Zeit am Stoppenberg freue ich mich sehr.

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute539
GesternGestern2044
Diese WocheDiese Woche11685
Dieser MonatDieser Monat30396
InsgesamtInsgesamt2759640
Größter Besuch 23.12.2021 : 5616
Besucher zur Zeit 22