Sport am Stoppenberg

haiti4726Im einem Gottesdienst in der Aula unseres Gymnasiums haben wir am Mittwoch, den 3. Februar, ein Startsignal für das Engagement der drei Schulen des Schulzentrums für Haiti gegeben. Unser Schulleiter Rüdiger Göbel berichtete im Rahmen der Feier mitreißend von seinen Kontakten nach und den Zuständen in Haiti. Zugleich stellte er die Arbeit der Salesianer Don Boscos in Port-au-Prince auf Haiti vor und zeigte in eindringlichen Bildern und Worten das Maß der dortigen Zerstörung.
Herr Göbel betonte die Notwendigkeit den dort lebenden und arbeitenden Menschen Zeichen der Hoffnung und der Nähe zu geben und über finanzielle Unterstützung hinaus eben gerade die christlich-menschliche Verbundenheit zu leben und zu übermitteln.

Wir vom Stoppenberg wollen in den nächsten Jahren verlässliche Partner für die Arbeit der Salesianer auf Haiti werden und werden uns am Freitag zu einer Informationsveranstaltung treffen. Ab 18.00 Uhr wird Herr Jean-Paul Muller, SDB, in unserem Musiksaal einen Überblick über die Situation in Haiti geben. Er ist Leiter der Missionsprokur der Salesianer Don-Boscos in Bonn und koordiniert sämtliche Hilfsmaßnahmen für salesianische Einrichtungen in aller Welt. Ziel dieser Informationsveranstaltung soll es sein, ein konkretes Projekt für unsere Partnerschaft mit Haiti auszusuchen und erste Schritte für eine dauerhafte Unterstützung zu organisieren. Wer also Lust und Zeit hat, sich dauerhaft für die Partnerschaft mit Haiti einzusetzen, ist herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Es folgen noch einige Bildimpressionen vom Gottesdienst, dessen Kollekte die stolze Summe von 2392, 13 € erbrachte. Wir danken allen Spendern, die dazu beigetragen haben, dass unser Engagement mit einem beträchtlichen Startkapital ausgestattet ist.

Fotos Marcus Becker/Thomas Bungarten

 

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute472
GesternGestern2044
Diese WocheDiese Woche11618
Dieser MonatDieser Monat30329
InsgesamtInsgesamt2759573
Größter Besuch 23.12.2021 : 5616
Besucher zur Zeit 19