Sport am Stoppenberg
a100_dsc13824_mfdlAm bundesweiten Vorlesetag (13.11.2009) hatten die Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen kleine Kissen und Decken in die Schule mitgebracht, jedoch nicht um dort zu schlafen, sondern um entspannt und aufmerksam zuhören zu können.
An sieben Orten in der Schule saßen Lehrer, Schüler und Gäste, um für die Welt des Lesens zu begeistern und die Schüler auf so manche abenteuerliche Reise mitzunehmen. Den Schülern, auch den sonst oft so zappeligen, schien es zu gefallen, das zeigte ihre Aufmerksamkeit und der Wunsch mancher, von der ein oder anderen Geschichte noch mehr zu erfahren.
Dank an alle, die sich die Zeit dafür genommen haben: den Direktoren des Schulzentrums, Herrn Göbel, Herrn Leitzen und Herrn Düchting, der Buchhändlerin Frau Platzer, der ehemaligen Kollegin Frau Weihs, dem Studenten Frank Stein, Elisabeth und Sam aus der Stufe 13 und allen anderen Kollegen und Kolleginnen, die uns spontan an diesem Tag unterstützt haben.
Fazit der leicht geschafften Organisatorinnen: Das können wir im nächsten Jahr wieder machen, denn wir wünschen uns, dass Bücherwürmer und Leseratten sich stetig an unserer Schule vermehren.

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute471
GesternGestern2044
Diese WocheDiese Woche11617
Dieser MonatDieser Monat30328
InsgesamtInsgesamt2759572
Größter Besuch 23.12.2021 : 5616
Besucher zur Zeit 20