Sport am Stoppenberg
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/ausflug_schummi09
hpim6789Besser hätten wir es nicht treffen können…
Am Sonntag, 23.08. verbrachten Schülerinnen und Schüler, die im Mai an der 72-Stunden-Aktion des BDKJ teilgenommen hatten, einen entspannten und supersonnigen Tag am niederländischen Veluwemeer.
Unser Projektpate Enno Hermans hatte uns als Dankeschön für den Einsatz während der Sozialaktion zu einem Tag in, an und auf dem Wasser eingeladen. Außerdem stand natürlich reichlich Zeit zum „chillen“ am Strand auf der Tagesordnung.

Los ging´s um 8.30 Uhr an der Schule, Ziel war das von Enno initiierte „Aqua-Camp“ am Veluwemeer.
Schon morgens um 11.00 Uhr bot das Wasser perfekte Abkühlung an diesem (auch so früh schon) warmen Tag.
Nach ausgiebigem Baden und Sonnen starteten wir zu einem Kanuausflug zu einer kleinen Insel im Veluwemeer. Anschließend traf sich das Team am Grill des Camps zur (spät)mittäglichen Stärkung.
Die war auch nötig, denn die nun folgende Überraschung, die Enno für uns vorbereitet hatte, erforderte alle Kräfte.
Zu dritt nahmen wir Platz in einem „Tube“ und wurden mit dem Motorboot wie sonst nur Wasserskiläufer über die See gezogen. Oberstes Gebot war hier festhalten, um nicht aus dem Gefährt geschleudert zu werden. In wilden Kurven schossen und sprangen wir über´s Meer und der eine oder andere wollte nicht glauben, dass die 1000-PS-Boote, die bei einem professionellen Rennen in der Nachbarschaft starteten, wirklich schneller waren als unsere Zugmaschine.
Nach diesem Riesengaudi, bei dem wir alle ordentlich durchgerüttelt worden waren, traten wir nach einem perfekten Tag am Meer den Heimweg an.
Einigen tat zwar beim Sitzen im Kleinbus der Sonnenbrand ein wenig weh, aber das nahmen wir gerne in kauf.
Nach der Rückkehr um 20.30 Uhr endete der Tag für uns alle mit dem guten Gefühl, für unseren Einsatz im Mai wirklich perfekt belohnt worden zu sein.
Bei Enno möchten wir uns auch auf diesem Wege noch einmal für diesen tollen Tag bedanken!

Markus Schumacher
{gallery}ausflug_schummi09{/gallery}

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute2867
GesternGestern1860
Diese WocheDiese Woche17299
Dieser MonatDieser Monat61231
InsgesamtInsgesamt2867146
Größter Besuch 13.09.2022 : 5913
Besucher zur Zeit 44