Sport am Stoppenberg

Die Ferien sind schon zur Hälfte vorbei und die Schule zeigt sich zur Zeit noch als eine große Baustelle. In der Aula werden die Decken der Umgänge saniert, in der Küche eine Dehnungsfuge komplett neu aufgebaut, in der Textilwerkstatt die Fenster erneuert und alle Wände saniert. Zudem werden die Klassen für unsere neuen Fünftklässerer renoviert. Staub, wohin das Auge blickt, aber die Bauleiterin, Frau Bürgener vom Baudezernat des Bistums, ist zuversichtlich, dass alle Arbeiten bis zum Schulbeginn abgeschlossen sein werden. Wir teilen diese Zuversicht nach unserer heutigen Begehung(27.Juli) nicht wirklich und arbeiten am "Plan B" für den Fall der Fälle...

Weitere Infos besonders den ersten Schultag der neuen Fünftklässer betreffend werden wir an dieser Stelle aktuell veröffentlichen, wenn wir etwas Neues erfahren. Damit ist aber erst nach dem 6. August zu rechnen.

Besonders schlimm hat uns das Unwetter vom dritten Juli getroffen, im BIB war "Land unter", bis zu sechzig Zentimeter hoch hat das Wasser im Bereich unseres Sozialpädagogen und im Knusperstübchen gestanden, dort mussten alle Bodenbeläge entfernt und zahlreiche Ausstattung entsorgt werden. Noch zwei Wochen müssen die Trocknungsautomaten dort laufen, bevor mit der Sanierung der Räume begonnen werden kann. Der Aufmerksamkeit von Herrn Kemmerling ist es zu verdanken, dass nicht noch größere Schäden entstanden sind, weil er noch während des Unwetters den Schaden entdeckt und die Feuerwehr gerufen hatte. Wahrscheinlich werden wir diesen Bereich zu Beginn des Schuljahres für einige Wochen nicht nutzen können. Auf Herrn Schumacher, der wie Herr Göbel, unser neuer Schulleiter, heute vor Ort war, kommen sicher Wochen voll harter Arbeit zu, bis das BIB wieder in gewohnter Weise zur Verfügung stehen kann.

Auch das Selbstlernzentrum und zahlreiche andere Räume sind von Wassereinbrüchen betroffen, die Schadensaufnahme ist noch nicht abgeschlossen, aber parallel laufen alle nötigen Maßnahmen zu deren Behebung, sodass wir zuversichtlich sind, zu Beginn des neuen Schuljahres nur noch wenig von den Auswirkungen des schlimmsten Gewitters seit Jahrzehnten im Schulalltag zu sehen.

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute938
GesternGestern1382
Diese WocheDiese Woche2320
Dieser MonatDieser Monat26662
InsgesamtInsgesamt2065778
Größter Besuch 05.10.2021 : 1956
Besucher zur Zeit 17