Sport am Stoppenberg
Diese Schulveranstaltung fand schon im Jahr 2008 statt, aber jetzt gab es erst die Preisverleihung und die Siegerehrung.

Hier ist ein Teil der fleißigen Läufer zu sehen. Ich denke, den Scheck haben wir uns verdient.

Bei dieser Veranstaltung ging es darum, Kilometer zu sammeln. Man wollte ja schließlich den Marathon laufen, nur dass sich jeder die Strecke selbst aufteilen konnte.

Jeder Schüler bekam seine persönliche Laufkarte, auf deren Rückseite er die gelaufenen Kilometer durch einen Sportlehrer oder einen Übungsleiter dokumentieren konnte. War die Karte voll, waren bereits 40 Kilometer geschafft; es fehlten also nur noch 2195 Meter. Diese sollten dann im Rahmen eines Abendsportfestes gelaufen werden.

Leider war die Beteiligung der Essener Schulen so gering, dass diese Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden musste. Hier kann man nur sagen: schade, schade, schade!

Trotz aller Bemühungen vom Organisator Marc Böhme – dem Geschäftsführer von Laufsport Bunert – war es nicht möglich, mehr als drei teilnehmende Schulen zu gewinnen. Eine Veranstaltung, die in achtzehn Großstädten bundesweit großen Zulauf findet, scheint hier in sportlicher Provinz zu versickern.
Hier noch ein paar kritische Anmerkungen: Sportkollegen verschiedenster Schulen beklagen sich ständig, dass hier auf sportlicher Ebene zu wenig stattfindet oder angeboten wird. Drei Schulen haben hier teilgenommen. Wie viele Schulen (Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien) gibt es eigentlich in Essen?
Wir haben auf jeden Fall mit der größten Anzahl an Schülern teilgenommen und den 1. Preis gewonnen, und zwar. 500.- € für unseren Sportetat und einen riesigen Trikotsatz über 100 Stück und noch reichlich sportliche Präsente, die persönlich von Marc Böhme zusammengestellt wurden.

Noch einmal herzlichen Dank an den Initiator Marc Böhme und natürlich auch an die Sponsoren – DAK und Falke – ohne die eine solche Preisverleihung nicht möglich wäre.

Die offizielle Preisverleihung fand in Essen-Rüttenscheid statt.

Als Vertreter der Fachgruppe Sport am Gymnasium Stoppenberg

Wolfgang Buckemüller


=> Dieser Bericht wurde auch auf den Seiten des Fachbereiches SPORT veröffentlicht

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute648
GesternGestern1870
Diese WocheDiese Woche15283
Dieser MonatDieser Monat5161
InsgesamtInsgesamt3031875
Größter Besuch 05.11.2022 : 6829
Besucher zur Zeit 13