Sport am Stoppenberg
Am 04.12.2008 wurden in der Sporthalle Bergeborbeck die ersten Gruppenspiele der Jungen der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 1999-1996) im Rahmen der Basketball-Stadtmeisterschaften der Essener Schulen ausgetragen.
In beiden Gruppenspielen haben die Stoppenberger Basketballspieler eine gute Leistung gezeigt, jedoch mussten sie im ersten Spiel gegen das körperlich überlegenere Team des Don Bosco Gymnasiums leider eine Niederlage (18:40) einstecken. Obwohl nach der Niederlage die Möglichkeit auf ein Weiterkommen bei den Stadtmeisterschaften vergeben war, konnten sich alle Spieler erneut motivieren und im zweiten Spiel gegen das Alfred-Krupp-Gymnasium mit viel Teamgeist und schönen Spielzügen einen Sieg (22:12) erkämpfen.


Auch wenn das Stoppenberger Team nicht weiter an den Basketball-Stadtmeisterschaften teilnehmen kann, finden sowohl die Betreuer (Frau Trost/Frau Hennigfeld) als auch die zahlreich anwesenden Eltern, dass viel Talent und Kampfgeist in den zum Teil noch sehr jungen Spielern steckt. Das sind gute Voraussetzungen für die Teilnahme an der ktpBKK-Basketball-Liga im kommenden Schulhalbjahr, die ergänzend zu den Stadtmeisterschaften in Zusammenarbeit mit den ETB Wohnbau Baskets und dessen Marketing- und PR-Partner S-u-S Media und der Essener Krankenkasse ktpBKK ins Leben gerufen wurde.

Folgende SchülerInnen gehören zum Kader:

Thorben 5a

Simon 5a

Paul 6b

Tobias 5b

Lucas 5c

Julian 6b

Lars 6b

Christina 5b

Sebsatian 6a

Yannik 6a

Joshua 6a

Sören 5b

Eike 6a

Fabian 6b

Melanie 5b


Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1584
GesternGestern1684
Diese WocheDiese Woche9167
Dieser MonatDieser Monat28208
InsgesamtInsgesamt3943006
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 15