Sport am Stoppenberg

IMG 9810Zwei Jahre lang hatte Corona ihn verhindert, jetzt hat er endlich wieder stattfinden können, unser traditioneller Weihnachtsmarkt am Stoppenberg. Und die Freude aller war riesengroß, wie auch der Andrang der Besucher:innen riesengroß war. Gut, dass wir zum ersten Mal in der Geschichte des Weihnachtsmarktes den Außenbereich am oberen Markt komplett mit genutzt haben, denn an der dortigen Ständen tummelten sich hunderte hungriger Besucher, die sich mit Hamburgern, Crêpes, Waffeln und frisch gebrannten Mandeln versorgen konnten. Ohne diesen Außenbereich wäre die Aula wohl aus allen Nähten geplatzt, obwohl auch der Speisesaal und der Tischtennisraum mit interessanten Ständen lockten. So wurde es ein Nachmittag voller schöner Begegnungen. Neben Eltern und Großeltern und anderen Verwandten und Freunden unserer Schüler:innen kamen so viele Ehemalige wie selten, um Ihre alte Schule und die alten Lehrer:innen wiedersehen und manch herzliche Umarmung sprach vom besonderen Verhältnis, das wir zu unseren Altschüler:innen pflegen, die als treue Seelen oft Jahre oder gar Jahrzehnte nach ihrem Abitur immer wieder den Weg zu uns finden.

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Foto vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1523
GesternGestern2101
Diese WocheDiese Woche5846
Dieser MonatDieser Monat19214
InsgesamtInsgesamt3049038
Größter Besuch 05.11.2022 : 6829
Besucher zur Zeit 15

Ausstattung mit digitalen Endgeräten gefördert durch:esf foerderlogo react eu landesregierung rgb