Sport am Stoppenberg

digital 2025Zum zweiten Mal in Folge ist unsere Schule als „Digitale Schule“ ausgezeichnet worden. In einer Onlineveranstaltung erhielt die Schule als eine von 71 Schulen in NRW die Auszeichnung von der Schul- und Bildungsministers des Landes Dorothee Feller. Die Ehrung wird vom Verein Mint Zukunft e.V. unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Digitales und Verkehr Dr. Volker Wissing durchgeführt. Mit der Auszeichnung darf sich der Stoppenberg drei weitere Jahre mit dem Titel „Digitale Schule“ schmücken und ist Teil des landesweiten Netzwerkes digitaler Schulen. Außer dem Stoppenberg ist das in Essen nur dem Mariengymnasium in Werden gelungen.

Die Ministerin lobte in ihrer Ansprache die digitalen Schulen dafür, dass sie „ihren Schülerinnen und Schülern ein ausgezeichnetes digitales Angebot für das Lernen in der digitalen Welt“ machen. Und Harald Fritsch, der Geschäftsführer und Vorstand der Nationalen Initiative “MINT Zukunft schaffen!”, hob hervor, dass die Bewerbungen „auch dieses Jahr qualitativ wieder auf einem hohen Niveau“ waren. Es könne „mit Fug und Recht gesagt werden: Einen Top Job haben Schülerinnen, Schüler, Lehrer, Lehrerinnen und last but not least: die Schulleitungen, die das Engagement aktiv unterstützen, auch dieses Jahr gemacht.“
Das macht und stolz und wir sind froh über die Anerkennung, die uns damit für unsere Arbeit zuteilwird. Aber wir wollen uns auf den Lorbeeren nicht ausruhen. Denn es gibt noch viel zu tun! Zurzeit sind wir dabei, die digitalen Endgeräte an alle Schülerinnen und Schüler am Stoppenberg zu verteilen. Damit gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung digitaler Bildung und können hoffen, auch in drei Jahren wieder dabei zu sein, wenn die Auszeichnung erneut vergeben wird.

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute2847
GesternGestern1860
Diese WocheDiese Woche17279
Dieser MonatDieser Monat61211
InsgesamtInsgesamt2867126
Größter Besuch 13.09.2022 : 5913
Besucher zur Zeit 44