Sport am Stoppenberg

spieletag 22 19Endlich wieder Spieletag! Nach zwei Jahren Coronapause konnte dieses langersehnte Event wieder stattfinden. Die Schüler:innen der 5. Klassen der Sekundarschule und des Gymnasiums durften offiziell den Unterricht für einen Tag links liegen lassen und zusammen spielen. Den ganzen Vormittag lang konnten die Kinder an unterschiedlichen Spielestationen verschiedene Spiele und Aktionen durchführen. Wichtig dabei: Alle Spiele mussten gemeinsam gespielt werden und es durften alle mitmachen.

So hatten die Schüler:innen die Möglichkeit sich klassen- und schulübergreifend kennenzulernen. Die verschiedenen Stationen wurden von den Sporthelfer:innen beider Schulen betreut. Ihre Aufgabe dabei war es, die Spiele zu beaufsichtigen, die Regeln zu erklären und zu überwachen und natürlich auf eine Mischung der Schüler:innen und einen fairen Umgang zu achten.Bei den Spielen war für jeden Geschmack etwas dabei: Es gab viele actionreiche Stationen, wie Badminton, Fußballtennis, Erdballrugby und Hühnerball, die trotz angesagtem Unwetter am Nachmittag bei Sonnenschein draußen sattfinden konnten.  Aber auch Geschicklichkeit war gefragt bei Tischtennis, den Seilspielen und dem Tower of Power. Wer es etwas ruhiger mochte, konnte sich im COM-Gebäude mit dem Stoppenberger Fingerabdruck verewigen oder in der Sekundarschule verschiedene Gesellschaftsspiele spielen. Ein besonderes Highlight waren die Rollbrettstation und der Menschenkicker.Während sich die Schüler:innen beim Spielen besser kennenlernen konnten, waren die Lehrer:innen beider Schulen eingeladen, sich im Bistro der Sekundarschule zum kollegialen Austausch bei Kaffee und Waffeln zu treffen. Den Abschluss bildete der alljährliche Versuch einen gemeinsamen Sitzkreis zu bilden. Das müssen wir wohl nochmal üben ;) Wir bedanken uns bei allen Sporthelfer:innen und sonstigen Helfer:innen die uns geholfen haben, den Tag zu ermöglichen.

Emma Booms, Markus Schumacher, Holger Sieg

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute2829
GesternGestern3872
Diese WocheDiese Woche2829
Dieser MonatDieser Monat68390
InsgesamtInsgesamt2652680
Größter Besuch 23.12.2021 : 5616
Besucher zur Zeit 40