Sport am Stoppenberg

spotl 2022 3Nach zwei Jahren der Pandemie bedingten Absagen feierten 250 Zuschauer die Rückkehr unserer Schüler:innen auf die Stoppenberger Veranstaltungsbühne mit frenetischem Beifall. Der von der Schülervertretung gut organisierte und glänzend moderierte Abend gab einen tollen Einblick in die Arbeit unserer Neigungsgruppen und Arbeitsgemeinschaften. Neben musikalischen Auftritten der jüngsten Big-Band-Mitglieder, der Gitarren-NG, des gemischten Musik-Ensembles und der Schlagzeug NG wurde gezaubert und unsere Tanzakrobatinnenen begeisterten mit zwei Tänzen. Hoch hinaus flogen die Akrobaten der Trampolin AG und Schumis Schulsanitäter:inen (erst)versorgten vor den Augen der staunenden Zuschauer zwei zu Übungszwecken scheinverletzte Mitschüler:innen.
Leiser wurde es nur, als Schülerinnen Auszüge aus eigenen Texten (NG Kreatives Schreiben) vorstellten.

Die AG Selbstverteidigung und Kampfkunst zeigte mit Einblicken in ihren Trainingsverlauf und vielen Übungen, wie wichtig es ist, sich in Bedrohungssituationen adäquat verhalten zu können. Dabei war besonders beeindruckend,  dass Vermeidung und Ausweichen vor Konflikt und Kampf gestellt wurden. Die AG Schülercafé verkaufte in d er ein wenig zu lang geratenen Pause Waffeln und Crepes an die Besucher:innen, die an Stellwänden die Präsentationen einiger anderer Gruppen mit deren Ergebnissen begutachten konnten.
So vergingen die zwei Stunden kurzweilig und alle sind sich sicher, dass gestern ein gutes Stück Stoppenberg, wie er sein soll, zurückgekehrt ist. Ein großer Dank sei an dieser Stelle allen Aktiven gesagt, die an den Auftritten, der Organistion und Durchführung des Abend beteilgt waren.
Freuen wir uns also jetzt auf die noch anstehenden Veranstaltungen des Schuljahres, die Aufführungen des Literaturkurses und das Sommerkonzert erwarten uns im Juni. Nähere Infos dazu finden sich auf der Website und in den kommenden Newslettern.

Video vom Tanz der NG Tanzartistik

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute2823
GesternGestern3872
Diese WocheDiese Woche2823
Dieser MonatDieser Monat68384
InsgesamtInsgesamt2652674
Größter Besuch 23.12.2021 : 5616
Besucher zur Zeit 42