Sport am Stoppenberg

not 2022 07Vor etwa zwei Monaten kam in der Q2 die Idee auf, eine Abendveranstaltung zu organisieren, an der Mitschüler:innen ihr Talent zeigen können. So sollte sich zum einen die Abikasse der Stufe ein wenig füllen, zum anderen waren ja in den letzten beiden Jahren solche Veranstaltungen coronabedingt entfallen, sodass dieser Abend eine Art Neuanfang sein sollte. Ein Organisations-Team von etwa 15-20 Schüler:innen der Q2 hatte in der Folge erst einmal allerlei Fragen zu klären: Ein Termin musste gefunden werden, unklar war da auch noch, wer denn wohl bereit war, sich auf der Bühne zu präsentieren. Snacks und Getränke mussten beschafft und ein Hygienekonzept entworfen und abgeklärt werden. Es wurden  fleißig Talente  gesucht und geworben, schließlich wollten im Vorfeld auch noch die Karten an den Mann/die Frau gebracht werden...

Am Mittwochabend, den 23.03.2022, war es dann soweit: Die Night of Talents fand statt. Die Organisator:innen waren überwältigt von der großen Zahl der Gäste, die an dem Abend vorbeischauten. Aus den geplanten 100 Besuchern wurden auf einmal über 200 Menschen, die sich das Programm anschauen wollten, das ganz unter dem Motto „Poetry Slam und Musik“ stand.

Schüler (& Lehrer) zeigten ihr Talent und es gab Klaviermusik, Gesang mit Begleitung an Gitarre und Bass, ein Parodie-Video, außerdem trat die Lehrerband auf und selbstgeschriebene Gedichte & literarische Texte wurden vorgetragen. In der Pause wurden Getränke, Popcorn und Waffeln verkauft und es wurde in vielen Gesprächen deutlich, dass es ein rundum gelungener Abend war, den man nicht so schnell vergessen würde.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die gekommen sind, aber auch an alle Helfer, die diesen Abend erst ermöglicht haben.

Anbei findet man noch zahlreiche Eindrücke dieses Abends, festgehalten von Herrn Becker

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute626
GesternGestern1870
Diese WocheDiese Woche15261
Dieser MonatDieser Monat5139
InsgesamtInsgesamt3031854
Größter Besuch 05.11.2022 : 6829
Besucher zur Zeit 17