Sport am Stoppenberg

plakat mauerN smAlle interessierten Mitglieder der Schulgemeinde sind herzlich eingeladen, sich die eben eröffnete Ausstellung anzusehen, von der unser Schulleiter, Herr Göbel, schreibt: "Die jungen Künstlerinnen und Künstler haben sich intensiv mit den Mauern beschäftigt, die uns in unserem Alltag umgeben, sichtbar und unsichtbar. Bedrückend und beengend. Es sind ganz unterschiedliche künstlerische Ansätze gewählt worden, jeder Ansatz ist auf seine Art und Weise beeindruckend. Zum Teil begeben wir uns in Räume, zum Teil müssen wir Vorder- und Rückseite betrachten, um das Kunstwerk als Ganzes zu erfassen. Interessant auch, dass ich als Betrachter der Werke an einigen Stellen zum Mittun aufgefordert werde. Ich kann durch meinen persönlichen Beitrag das Kunstwerk und seine Aussage ergänzen.

An dieser Stelle zeigt sich einmal mehr, wie wichtig es ist, Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten der Entfaltung ihrer Talente zu geben. Die Projektkurse in der Oberstufe sind ein solcher Bereich, den wir versucht haben, aktuell etwas auszubauen. Besonders beeindruckend sind selbstverständlich die Kunstausstellungen, die als Ergebnis einer solchen Arbeit der Öffentlichkeit vorgestellt werden können. Doch auch in den anderen Projektkursen werden beeindruckende Ergebnisse erzielt."

Ein Besuch ist zu den normalen Unterrichtszeiten noch bis Weihnachten möglich.

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute3818
GesternGestern1919
Diese WocheDiese Woche7668
Dieser MonatDieser Monat20388
InsgesamtInsgesamt2175888
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 34