Sport am Stoppenberg

Der Goldene Pinsel 21 22„Ich wünsche mir…“: Wie oft hört man diesen Satz vor Geburtstagen, vor Weihnachten, an Neujahr. Wir wünschen uns Glück und Erfolg, Gesundheit, Liebe, Frieden, oder einfach ein neues Smartphone. Wenn ich mir etwas wünsche, dann bitte ich auch darum, diesen Wunsch erfüllt zu bekommen. Doch längst nicht alle Träume werden wahr. Manche sind zu teuer, zu komplex, zu kurzfristig, manche gar unmöglich. Trotzdem bleibt die Hoffnung: Wenn ich nur stark genug daran glaube, dann erfüllt sich mein Wunsch bestimmt!  

Nachdem wir im letzten Schuljahr eine coronabedingte Pause eingelegt haben, starten wir nun einen erneuten Anlauf: „Der Goldene Pinsel“ geht in die offizielle zweite Runde! Alle Schüler*innen des Gymnasiums sind dazu aufgerufen, sich am Kunst-Wettbewerb zu beteiligen. Es winken attraktive Preise, eine große Abschlussausstellung, sowie professionelles Feedback zu euren Arbeiten.

Das Thema des Wettbewerbs lautet „Ich wünsche mir…“. Es steht den Teilnehmenden offen, wie sie dieses Thema umsetzen wollen. Wünsche ich mir etwas für mich selbst? Für meine Familie? Für die Menschheit? Geht es um große, weltbewegende Dinge, oder um kleine, ganz unscheinbare?

Ob Malerei, Zeichnung, Fotografie, Collage, Plastik, Installation, digital oder analog, naturalistisch oder abstrakt – alle Stile und Techniken sind erlaubt. Die Arbeiten sollten natürlich ohne Hilfe oder Verwendung von Vorlagen angefertigt werden. Aus Fairnessgründen wird der Wettbewerb in drei Altersgruppen angeboten: Klasse 5-7, Klasse 8-9, und Stufe EF-Q2.

Eure Kunstlehrer*innen werden euch in den kommenden Tagen im Unterricht über den Wettbewerb informieren – falls ihr weitere Fragen haben solltet, zögert nicht euch an uns zu wenden. Abgabe der Arbeiten ist nach den Osterferien, und zwar am 29. April 2022.

Wir wünschen euch viel Erfolg und freuen uns jetzt schon auf eure Arbeiten!

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute4058
GesternGestern1919
Diese WocheDiese Woche7908
Dieser MonatDieser Monat20628
InsgesamtInsgesamt2176128
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 27