Sport am Stoppenberg

 panorama abitur 2 2020

Ganz anders, aber nicht weniger stimmungsvoll verlief die diesjährige Verabschiedung unserer Abiturientinnen und Abiturienten. Insgesamt 131 Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich das Abitur bestanden, ein Schüler hat das Fachabitur erreicht.In der Aula wurde ein Wortgottesdienst zelebriert, anschließend erfolgte die feierliche Verabschiedung. Es wurde deutlich, dass die Abiturientinnen und Abiturienten auf eine ungewöhnliche Schulzeit mit besonders schönen, aber auch traurigen und außergewöhnlichen Ereignissen zurückblickten. Besonders der Tod von Dirk Baumgarten, der als Stufenleiter die Schülerinnen und Schüler gut kannte und intensiv begleitet hat, war einer der traurigsten Momente in der Geschichte dieser Jahrgangsstufe.

Die Wege aus dem Dschungel des schulischen Alltags in die Freiheit ist mit großer Verantwortung verbunden, daran erinnerte Schulleiter Rüdiger Göbel die Abiturjahrgangsstufe. Er zitierte aus dem Grundgesetz und machte klar, dass es unser aller Aufgabe, aber auch die Aufgabe der Abiturientinnen und Abiturienten sei, sich in Kirche und Gesellschaft für eine bessere Welt kraftvoll und nachhaltig einzusetzen.Die Veranstaltung hatte viele musikalische Akzente, die gleichzeitig programmatisch waren, so lebte auch diese Abiturverabschiedung vom Stoppenberger Geist, der an diesem Tag besonders lebendig spürbar war.Vielen Dank an alle Beteiligten, die diese besondere Feier möglich gemacht haben. Unseren frischgebackenen Ehemaligen im Namen der Schulgemeinde Glück, Erfolg und Gottes Segen!

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1173
GesternGestern1764
Diese WocheDiese Woche8590
Dieser MonatDieser Monat30566
InsgesamtInsgesamt3534655
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 17