Sport am Stoppenberg

bigband we 19Zum sechsten Mal seit ihrem Bestehen machte sich die Big Band auf, um auf einem Probenwochenende ein neues Programm einzuüben. Um acht Uhr am Freitag ging es los und wir fuhren mit einem großen Bus Richtung Sauerland, um das altbekannte Quartier in der Jungendherberge Rüthen zu beziehen. Nachdem wir die Zimmer bezogen und den Probenraum eingerichtet hatten, konnten wir – nach einem Mittagessen – mit der Probenarbeit beginnen.

Natürlich kam auch das gesellige Zusammensein nicht zu kurz: so konnten sich die Big Band Mitglieder bei gemeinsamen Spaziergängen in der waldreichen Gegend, beim Spielen auf den hauseigenen Spielplätzen und bei einem gemeinsamen Filmabend von der anstrengenden musikalischen Arbeit erholen.
Ein besonderer Dank gilt einigen Schülern aus der Q2, die – trotz Abiturvorbereitung – mitgekommen sind, um uns an der Posaune, dem Saxophon und am Klavier und der Gitarre zu unterstützen.
Vielen Dank an Herrn Hoenscher, der unsere Probenarbeit und die musikalischen Ergebnisse mit professionellem Equipment aufgenommen hat. Wir freuen uns auf das Ergebnis und sind gespannt, wie wir klingen!
Ein großer Dank auch an Leonie aus der Q2, die unsere Arbeit fotografisch dokumentiert hat.

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1358
GesternGestern1710
Diese WocheDiese Woche1358
Dieser MonatDieser Monat37212
InsgesamtInsgesamt3644828
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 40