Zum sechsten Mal seit ihrem Bestehen machte sich die Big Band auf, um auf einem Probenwochenende ein neues Programm einzuüben. Um acht Uhr am Freitag ging es los und wir fuhren mit einem großen Bus Richtung Sauerland, um das altbekannte Quartier in der Jungendherberge Rüthen zu beziehen. Nachdem wir die Zimmer bezogen und den Probenraum eingerichtet hatten, konnten wir – nach einem Mittagessen – mit der Probenarbeit beginnen.
Natürlich kam auch das gesellige Zusammensein nicht zu kurz: so konnten sich die Big Band Mitglieder bei gemeinsamen Spaziergängen in der waldreichen Gegend, beim Spielen auf den hauseigenen Spielplätzen und bei einem gemeinsamen Filmabend von der anstrengenden musikalischen Arbeit erholen.
Ein besonderer Dank gilt einigen Schülern aus der Q2, die – trotz Abiturvorbereitung – mitgekommen sind, um uns an der Posaune, dem Saxophon und am Klavier und der Gitarre zu unterstützen.
Vielen Dank an Herrn Hoenscher, der unsere Probenarbeit und die musikalischen Ergebnisse mit professionellem Equipment aufgenommen hat. Wir freuen uns auf das Ergebnis und sind gespannt, wie wir klingen!
Ein großer Dank auch an Leonie aus der Q2, die unsere Arbeit fotografisch dokumentiert hat.
https://www.gymnasium-am-stoppenberg.de/cms/index.php/sport-am-stoppenberg/1435-probenwochenende-der-big-band-2#sigProId651fcc71d2