Kälte, Regen, starke Gegner und eine hitzige Atmosphäre. So lässt sich die erste Runde der Stadtmeisterschaften in der Wettkampfklasse 1 (Oberstufe) zusammenfassen. Dabei begann es für unsere Mannschaft dem Wetter entsprechend denkbar schlecht. Gegen das mit Junioren-Nationalspielern gespickte Team des Gymnasiums Nord-Ost war unsere neu zusammengewürfelte Mannschaft weitgehend chancenlos und mit dem 1:5 noch gut bedient. Einziger Lichtblick war mit Torschütze Philip (genannt Kalle) ausgerechnet einer unserer jüngsten Spieler. Die Ansprache nach dem Spiel von Kapitän Ante glich anschließend einem Donnerwetter.
Die Vorzeichen für das letzte Spiel waren also eindeutig: Wir brauchten einen Sieg und das ausgerechnet gegen die vorher stark aufspielende und damit klar favorisierte Gesamtschule Borbeck. Schlechte Aussichten, aber es konnte ja eigentlich nur besser werden! Durch den frühen 0:1 Rückstand wurde unser Team dann jedoch direkt kalt erwischt und nur die größten Optimisten hätten noch auf ein Weiterkommen gewettet. Doch plötzlich drehte sich der Wind. Es entwickelte sich ein wahrer Sturmlauf, wodurch zunächst der Ausgleich erzielt wurde und schnell danach auch der Führungstreffer. Am Ende stand es sogar 4:1 für das nun mit Rückenwind aufspielende und aufopferungsvoll kämpfende Team unserer Schule.
Ein besonderer Dank gebührt unserem Förderverein, durch dessen finanzielle Unterstützung neue (strahlend blaue) Trikotsätze gesponsert wurden.
EF: Raul, Kalle, Christian, Jaw / Q1: Mehul, Nick, Finn, Stanley, Robin / Q2: Christof, Ante, Kevin, Antonio, Marius