Sport am Stoppenberg

kidsAm Mittwoch, 09.10.2019, besuchten unsere 6. Klassen im Rahmen des Deutschunterrichts die Veranstaltung „Klasse-Buch: Die drei ??? Graphic Novel – Das Ritual der Schlangen“ der lit.RUHR kids.  
Christopher Tauber präsentierte den Schülerinnen und Schülern seine neueste Graphic Novel, bei der dynamische Bilder den spannenden Text ergänzen. Graphic
Da wir vom Inhalt nicht allzu viel vorwegnehmen möchten, hier nur eine kurze Inhaltszusammenfassung der Graphic Novel:
Tränen, Chaos, Weltuntergang! Eine unheilvolle Prophezeiung versetzt die Teilnehmer/innen des Schlangenrituals im Haus der Hexe Daphne de Vol in Angst und Schrecken. Und kurz darauf stiehlt ein Einbrecher die wertvollen Schlangen. Noch während Die drei ??? ermitteln, beginnt sich die Prophezeiung zu erfüllen…

Logo„Ich fand es sehr aufregend. Ich meine, dass es mal gut war, eine schöne Geschichte zu hören. Herr Tauber hat sehr schön vorgelesen, die Comics waren sehr schön gestaltet und die Musik war perfekt. Ich wünschte, sowas würde öfters gemacht.“ Maxim-Jan, 6c

„Ich fand den Tag sehr spannend. Wir waren in der KAUE in Gelsenkirchen und haben das Buch „Ritual der Schlangen“ vorgelesen bekommen. Der Mann, der uns das vorgelesen hat, heißt Christopher Tauber. Ich fand am besten, dass wir Christopher Tauber Fragen stellen konnten.“ Stella, 6c

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1461
GesternGestern2187
Diese WocheDiese Woche12828
Dieser MonatDieser Monat34891
InsgesamtInsgesamt3890142
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 20