Sport am Stoppenberg

DSC08765Wer eine der drei Aufführungen des Literaturkurses besucht hat, wird sicher zustimmen, dass die Schauspieler*innen des Literaturkurses eine großartige Leistung abgeliefert haben und mit ihrer Präsenz und ihrem intensiven Spiel zu begeistern wussten. Nicht alle Besucher konnten sich aber mit der Anlage des Stückes, dem Kontrast zwischen kühl modernem Ambiente, Businesskleidung, teils fordernder "Hintergrundmusik"  und ihrer Erwartung an den klassischen Shakespeare Stoff befreunden und so entstand im Anschluss an die Abende doch die ein oder andere angeregte Diskussion und manch Besucherer*in mag ein wenig verstört nach Hause gegangen sein...
Aber ist das nicht auch Sinn des Theaters besonders der schulischen Arbeit mit Literatur? Wir, die Macher*innen, freuen uns über jede Kritik und Stellungsnahme zu unserem Stück, wir freuen uns auch über Kopfschüttler*innen, denn daran zeigt sich, dass wir unsere Gäste bewegt haben, und in Zeiten massenhaft verbreiteten medialen Einerleis ist allein das neben dem begeisterten Schlussapplaus, der jede Aufführung krönte, doch schon ein schönes Zusatzlohn für unsere Arbeit.
Wir sagen einen großen Dank an all unser Zuschauer und freuen uns bereits auf die Produktion des nächsten Jahres, wenn es wieder heißen wird: Der Literaturkurs der Stufe Q1 lädt ein.

Herr Becker hat unsere Arbeit wieder mit der Kamera dokumentiert und wie in den letzten Jahren sind die Fotos mehr als sehenswert.

 

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute501
GesternGestern4292
Diese WocheDiese Woche501
Dieser MonatDieser Monat52701
InsgesamtInsgesamt2274469
Größter Besuch 18.07.2019 : 4770
Besucher zur Zeit 32