Sport am Stoppenberg

d nl 2019 001In der vergangenen Woche hatten wir Besuch von unseren niederländischen Austauschschülern. Hier folgt ein kurzer Bericht von Isabella und Mara:

Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, konnten wir eine gemeinsame Fahrradtour zum Tetraeder machen und den fast leeren Movie Park genießen. Am Mittwoch hatten wir umso besseres Wetter und konnten uns nach dem anstrengenden Abenteuer im Kletterpark (die Höhe im Tree 2 tree-Kletterpark hat uns nicht abgeschreckt) und Shopping im Centro in der Abendsonne im Three Sixty entspannen.

Am Donnerstag sollte wir einen Film über unsre Stadt Essen drehen und haben dies nach einem Vormittag in der Schule gemeistert. Im Unterricht haben sich einige Niederländer darüber gewundert, dass so viele Schülerinnen und Schüler im Unterricht teilgenommen haben. Am Freitag war dann die Siegerehrung für unsere selbstgedrehten Filme über Essen, die Essener Sehenswürdigkeiten enthalten sollten. Dabei haben wir viel gelacht. Die Party am Abend war für viele ein Highlight. Trotz der verschiedenen Musikgeschmäcker haben wir kräftig getanzt. In dieser Woche sind viele Freundschaften entstanden und durch den niederländischen Crash-Kurs können wir jetzt unsere Frikandelle auf Niederländisch bestellen.

Auf Wiedersehen oder doei!

Hier ein repräsentatives Beispiel für die kleinen gedrehten Videos!

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute450
GesternGestern4292
Diese WocheDiese Woche450
Dieser MonatDieser Monat52650
InsgesamtInsgesamt2274418
Größter Besuch 18.07.2019 : 4770
Besucher zur Zeit 29