Am 19.05.2019 machten sich 24 SchülerInnen und vier LehrerInnen auf, um am diesjährigen Evonik- Schulmarathon bzw. an der Sparkassenstaffel für Jedermann teilzunehmen. Mit dem eigenen Betreuerstab bestehend aus Eltern und zwei Kollegen ging es frühmorgens nach Gelsenkirchen. Auch in diesem Jahr waren wieder LäuferInnen der Klassen 5 bis Q2 auf den unterschiedlich langen Streckenabschnitten unterwegs. Gemeldet waren je zwei Jungen- und zwei Mädchenstaffeln, die sich gegen die Konkurrenz durchsetzen wollten. Die Lehrer traten erstmalig in einer Mixed-Staffel an.
Der Wettergott meinte es wieder gut mit den Läufern, sodass sie das Getränke- und Erfrischungsangebot entlang der Strecke dankbar annahmen. Nachdem sie ihre Etappe hinter sich gebracht hatten, konnten sie im Shuttlebus, der sie zum Startbereich zurückbrachte, ein wenig entspannen. Im Zielbereich, wo alle wieder zusammentrafen, wurde über die Erlebnisse gesprochen, Pläne für das nächste Jahr geschmiedet und der/die Schlussläufer/in angefeuert bzw. ins Ziel begleitet.
Die Ergebnisse können sich auch in diesem Jahr sehen lassen: Drei unserer vier Mannschaften belegten einen Platz auf dem Treppchen.
Mädchen |
Jungen |
|
|
Die Lehrerstaffel kam in einer Zeit von 4:07:41 ins Ziel.
Die Teilnahme im Jahr 2020 steht für einige bereits jetzt fest. Wir freuen uns über jede Verstärkung.