Sport am Stoppenberg

comtag 2019"Ich träume von einer Welt, in der die Menschen menschlich miteinander leben können.

Ich träume von einer solchen Welt - ich kann sie nicht machen - Aber einen Schritt, meinen Schritt kann ich tun.“

Viele kleine Schritte durften wir beim COM-Familientag miteinander ausprobieren. Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Eltern der Sekundarschule und des Gymnasiums Am Stoppenberg haben sich Zeit genommen und sich auf den Weg des Suchens nach Wegen zu einem guten Miteinander gemacht. Beim kreativen Gestalten des Artikels 1 des Grundgesetzes, beim Upcycling gebrauchter Bücher, beim Nachspüren biblischer Texte, beim gemeinsamen Singen, Sprechen und Essen - Dank an das Küchenteam des Schulzentrums, das uns super versorgt ha t- hatten wir Gelegenheit uns Gedanken über unsere Schritte in die Zukunft zu machen. Am Ende des Tages stand ein stimmungsvoller Gottesdienst, an dessen Ende der Schulsong der Sekundarschule zum Song des Schulzentrums wurde und mit Freude gemeinsam gesungen wurde. Ja wir sind alle Einzigartig und deshalb können wir gemeinsam von einer menschlichen Welt träumen. Wir können sie nicht machen. Aber einen Schritt unseren Schritt können wir tun. Ein wertvoller Anfang ist gemacht. Danke an alle die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute509
GesternGestern4292
Diese WocheDiese Woche509
Dieser MonatDieser Monat52709
InsgesamtInsgesamt2274477
Größter Besuch 18.07.2019 : 4770
Besucher zur Zeit 29