Sport am Stoppenberg

go4goalWir haben erneut Grund zum Feiern. Auch 2018 haben Schülerinnen und Schüler der Stufen 7 bis Q2 am Go4Goal!-Englischwettbewerb teilgenommen und waren dabei äußerst erfolgreich. Zum zweiten Mal in Folge haben insbesondere die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen sich durchsetzen können und sind beste Klasse Deutschlands! Der Wettbewerb wurde am Gymnasium Am Stoppenberg am 19.11.2018 durchgeführt. Die Leitung übernahmen Frau Evers und Herr Hoenscher.

Für die Schülerinnen und Schüler galt es einen Test zu bestehen, der aus einem Hörverstehensteil, Grammatikübungen und Leseverstehen bestand. Insgesamt nahmen 2018 über 4000 Schüler von 137 Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz am Wettbewerb teil. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über das tolle Ergebnis und die gewonnenen Sachpreise. Auf die Frage, warum sie am Wettbewerb teilgenommen hätten, wurden unterschiedliche Gründe genannt. Zum einen sei der Wettbewerb eine Möglichkeit, sich auf ein kommendes Auslandsjahr vorzubereiten und das Zertifikat mache sich gut in Bewerbungsunterlagen, zum anderen war auch viel sportlicher Ehrgeiz dabei und der Wille, die eigenen Englischkenntnisse unter Wettkampfbedingungen zu testen. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünschen uns, dass wir diese beispiellose Erfolgsgeschichte im nächsten Jahr werden fortsetzen können.

Christian Hoenscher

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1087
GesternGestern4770
Diese WocheDiese Woche18526
Dieser MonatDieser Monat36110
InsgesamtInsgesamt2075226
Größter Besuch 18.07.2019 : 4770
Besucher zur Zeit 54