Sport am Stoppenberg

TitelbildWährend unser Basketballteam völlig überraschend den Stadtmeistertitel feiern konnte, ging unsere Handballmannschaft der WK I nach dem Erfolg im letzten Jahr eher als Favorit in das Turnier. Eine Besonderheit bestand darin, dass die Endrunde in unserer Halle vor heimischem Publikum stattfand, was sich als entscheidender Vorteil herausstellen sollte. 

Bereits im ersten Spiel gegen das Maria-Wächtler-Gymnasium wurde unser Team von den anwesenden Mittelstufenklassen enthusiastisch angefeuert und konnte sich in einem umkämpften Spiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 18:12 durchsetzen. Es gab also ein echtes Finalspiel gegen das Gymnasium an der Wolfskuhle.

Angeführt durch unsere beiden Bundesligaspieler Dominik und Theo aus der Q2 und unterstützt durch die mittlerweile prall gefüllte Tribüne, waren es vor allem die schnellen Tempogegenstöße, die immer wieder zum verdienten Erfolg (Endergebnis 16:10) führten. Gratulation an unser Jungenteam der Q1/Q2, das den Titel erfolgreich verteidigte und durch die Erfolge in den letzten Jahren durchaus als „Goldene Handballgeneration“ bezeichnet werden darf.

Doch keine Sorge: Der Nachwuchs steht parat, was an dem vorher ausgetragenen Turnier der WK III deutlich wurde.

In dieser Partie spielten das Gymnasium am Stoppenberg und das Gymnasium an der Wolfskuhle den Titel unter sich aus.

Anfangs konnte unsere "Nachwuchsmannschaft" auch gut mithalten, jedoch kam es immer wieder zu Ballverlusten im Angriff, welche die Gegner sicher in Tore umwandelten und sich somit einen kleinen Vorsprung zur Halbzeit herausspielen konnten. Auch nach taktischen Umstellungen gelang es den Blauen nicht, das Spiel noch umzubiegen, so dass man sich am Ende mit 33:18 geschlagen geben musste.

Macht nichts, Jungs, nächstes Jahr gibt es einen neuen Versuch!

WK I: Theo G., Theo B., Henrik, Dominik W., Ivan, Finn, Dominik B., Christof, Daniel, Grischa, Jordan

WK III: Simon, Leon, Sören, Nils, Erik, Jan, Remo, Henri, Anton, Phil, Martin

Besonderer Dank gebührt auch Sporthelfer Nick aus der 9b, der die WK III-Mannschaft super vorbereitet und gecoacht hat.

 Text und Fotos: Klüber/Wysk

Aktuelle Jahresplanübersicht

termin kl

Handwerk aktuell

Neue Ehemaligendatenbank online

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute2719
GesternGestern4518
Diese WocheDiese Woche2719
Dieser MonatDieser Monat70588
InsgesamtInsgesamt2282037
Größter Besuch 13.02.2019 : 4772
Besucher zur Zeit 47