Sport am Stoppenberg

basketball 148766 640Bei den Regierungsbezirksmeisterschaften im Basketball in Hilden, die wir vom GAS zum allerersten Mal als Stadtmeister erreicht haben, trafen wir auf Mannschaften der Bettina-von-Arnim Gesamtschule aus Langenfeld und des Carl-Fuhlrott Gymnasium aus Wuppertal. In der 1. Halbzeit war die Paarung GAS gegen Langenfeld ein sehr temporeiches und ausgeglichenes Spiel. Die Trefferquote war zur Freude der Zuschauer und Coaches bei beiden Mannschaften sehr hoch, so stand es zur Halbzeit 19 : 19.

Im 2. Durchgang verließ unsere Jungs aber das Glück bei den Korbwürfen, wobei wir 8 Punkte locker liegengelassen haben. So konnte sich Langenfeld dank eines sehr, sehr starken Landesligaspielers, den wir auch im Kollektiv in der Deckung nicht in den Griff bekamen, etwas absetzen. Trotz der 33 : 27 Niederlage am Ende hat die GAS Mannschaft ein richtig tolles Spiel geliefert.

Auch im zweiten Spiel gegen die Wuppertaler Mannschaft verlief die 1. Halbzeit sehr ausgeglichen. Wuppertal hatte sehr gute Distanzschützen, die auch von der Dreierlinie trafen, dagegen konnten wir dank der Vorteile bei der Körpergröße einige Rebounds für uns entscheiden und punkten. Erst in der 2. Halbzeit setzten sich unsere Jungs nach und nach ab und am Ende gewannen wir doch eindeutig mit 45 : 35.

Das war ein versöhnlicher Abschluss unseres ersten Ausfluges auf die Bezirksebene. Mein Dank für ihren tollen Einsatz und die mannschaftliche Geschlossenheit geht an:

Noah, Elias, Melwin, Paul, Bennet, Lucas und Quentin.

Conny Trost

Aktuelle Jahresplanübersicht

termin kl

Handwerk aktuell

Neue Ehemaligendatenbank online

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1521
GesternGestern3397
Diese WocheDiese Woche1521
Dieser MonatDieser Monat30451
InsgesamtInsgesamt2077031
Größter Besuch 20.01.2019 : 3397
Besucher zur Zeit 34