Sport am Stoppenberg

dsc 0351Am vergangenen Samstag, den 30.06.2018, legten Schülerinnen der EF ihr kulturelles Engagement auf dem Gelände der Zeche Zollverein an den Tag: Das Thema der diesjährigen Extraschicht war „Schicht im Schacht“ und nahm Bezug auf das Ende des Steinkohleabbaus. Unter Organisation von Herrn Krottenmüller und Frau Oblonczyk wurde gemeinsam mit den Schülerinnen die Ausgangsidee des Projektes entwickelt, die Besucher mit Erinnerungsstücken aus der „Kohlevergangenheit“ zu fotografieren und ihnen jene auf einem Sofortbild mitzugeben.

Dafür wurde ein aufwändiges Bühnenbild erstellt mit Details und Elementen aus den Zeiten des Kohleabbaus. Zeitgleich wurde eine weitere Aktion angeboten, bei der sich die Besucher auf den „Extra-“Schichtplan eintragen lassen konnten, mit Namen und Uhrzeit, so wie es die Bergleute auch tun mussten, damit nachvollzogen werden konnte, ob alle sicher aufgestiegen waren. Der hohe Vorbereitungsaufwand und die Mühen haben sich ausgezahlt, denn es gab sehr positive Rückmeldungen und viele Besucher, die an der Aktion teilgenommen haben! Danke an Ruth,Viktoria, Mirka, Svea, Kira und Anna für das gelungene Projekt!

Kinga Oblonczyk

Aktuelle Jahresplanübersicht

termin kl

Handwerk aktuell

Neue Ehemaligendatenbank online

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute778
GesternGestern2662
Diese WocheDiese Woche9271
Dieser MonatDieser Monat59922
InsgesamtInsgesamt3739558
Größter Besuch 13.05.2018 : 5470
Besucher zur Zeit 39