Sport am Stoppenberg

P1040354Der diesjährige NG/AG-Abend war wieder ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 präsentierten an diesem Abend die Ergebnisse aus fast einem Jahr Arbeit in ihren Neigungsgruppen und Arbeitsgemeinschaften. Das Spektrum reichte an dem Abend von den verschiedensten Theater NGs, über musikalische Beiträge, wie beispielsweise durch den Chor, bis zu sehr aktiven Beiträgen durch die Tanzartistik NG und AG.

Der erste Teil des Abends begann mit einer Theatervorstellung, die durch eine Neigungsgruppe, geleitet von Schülerinnen und Schülern aus unserer EF und Q1, dargeboten wurde. Wie jedes Jahr verzauberte uns auch die Zauber NG von Herrn Jennes. Besucher des Abends wurden darauffolgend mit einer noch nie gesehenen Inszenierung des Klassikers „Aschenputtel“ unterhalten. Außerdem sorgten die Schlagzeug NG von Herrn Hoenscher und der Chor von Frau Nolte und Frau Himmelseher im ersten Teil des Abends für musikalische Abwechslung.

Neben den Bühnenaufführungen präsentierten wieder mehrere Neigungsgruppen und Arbeitsgemeinschaften ihre Ergebnisse auf Ausstellungswänden, sodass auch in der Pause klar wurde: Am Stoppenberg passiert was! Kunstvolle, in Handarbeit gehäkelte Mützen und Schals zeigten die Schülerinnen und Schüler der Häkeln NG von Frau Güllekers, selbstgenähte Kuscheltiere und das berühmte “Stopp-corn“ zugunsten des Spendenprojekts „Haiti“ wurden von Frau Krumscheidt und Herrn Gemlau präsentiert und auch diverse schülergeleitete NGs fanden große Beachtung. Spätestens nach diesem Abend sind „Stop Motion Filme“ allen Besuchern ein Begriff: Die Neigungsgruppe von Herrn Krottenmüller zeigte eindrucksvoll, wie sie in detailreicher künstlerischer Arbeit Kurzfilme erschaffen kann. Sogar ein englisches Theaterstück, „Macbeth“, wurde durch Schülerinnen und Schüler der Unterstufe herrlich kreativ umgesetzt und die filmreife Darstellung der Arbeit unserer Schulsanitäter konnte begeistern. Die grandiosen Tanzdarbietungen der Tanzartistik NG und AG rundeten den Abend ab.

Unsere Schülerfirma, geleitet von Herrn Huber sorgte für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Rückblickend war der diesjährige NG/AG-Abend wieder sehr gelungen. Unser besonderer Dank geht neben den Aufführenden vor allem an die Technik-AG, die wie immer zuverlässig und professionell die Fäden hinter den Kulissen zusammenhält.

Autoren: Die SV

Aktuelle Jahresplanübersicht

termin kl

Handwerk aktuell

Neue Ehemaligendatenbank online

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute887
GesternGestern3432
Diese WocheDiese Woche887
Dieser MonatDieser Monat60193
InsgesamtInsgesamt4072915
Größter Besuch 13.05.2018 : 5470
Besucher zur Zeit 36