Sport am Stoppenberg

kreuze 201602Nach Abschluss umfangreicher Renovierungsarbeiten entstand zu Beginn des Jahres der Wunsch, die Räume unseres Schulgebäudes mit neuen Kreuzen auszustatten. Im Verlauf der letzten Jahrzehnte gab es zwar die unterschiedlichsten Exemplare von Kreuzen aus den Werkstätten, die jedoch nicht einheitlich und nach Abschluss der Renovierungsarbeiten nicht mehr überall vorhanden waren. Aus dieser Situation heraus entstand das Vorhaben die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Ideenwettbewerbs das neue Schulkreuz für das Gymnasium Am Stoppenberg entwerfen zu lassen.

Unter dem Motto „A cross for you“ waren alle Schülerinnen und Schüler aufgefordert eigene Ideen eines Schulkreuzes zu entwickeln und zu präsentieren. Aus den verschiedenen Entwürfen ging das Modell von Alina und Cara aus der damaligen 7c als Sieger hervor und wurde mit einem komfortablen Kinogutschein für die Beiden honoriert.

Zum Jahresende nun wird dieser Entwurf in die Realität umgesetzt und von einer Serie kleiner Kreuze begleitet, die wir schon größtenteils auf dem Weihnachtsmarkt am vergangenen Freitag verkauft haben. Die insgesamt über hundert Kreuze aus Finnischer Fichte und blau gefärbtem Birkensperrholz warten nun auf den 21. Dezember. Dort möchten wir sie im Rahmen des Gottesdienstes für die ganze Schulgemeinde segnen lassen. Diesen letzten Schulgottesdienst des Jahres 2016 wird unser Bischoff Dr. Franz-Josef Overbeck mit uns feiern.

Schon jetzt eine herzliche Einladung zur Teilnahme und Mitfeier!

Von den kleinen Holzkreuzen können noch ca. 25 Stück in der Holzwerkstatt zum Einzelpreis von 5,- Euro erworben werden.

Andreas Gemlau

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute738
GesternGestern1816
Diese WocheDiese Woche738
Dieser MonatDieser Monat19779
InsgesamtInsgesamt3934577
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 16