Sport am Stoppenberg
img 002233-3 Tore in fünf Spielen – souverän wie im letzten Jahr absolvierte das D-Jugend-Team alle Vorrundenbegegnungen und konnte durch den 5-1-Endspielsieg gegen die Gesamtschule Bockmühle erneut die Essener Stadtmeisterschaft für sich entscheiden. In der kommenden Woche werden die Mädchen sich auf der Regierungsbezirksebene in Wülfrath mit den Schulsiegern aus Mettmann, Wuppertal und Mülheim messen.
Auch die Spielerinnen der B-Jugend knüpften mit einem Torverhältnis von 15-2 in den Vorrundenturnieren an ihre Erfolge an, erreichten zum dritten Mal hintereinander das Endspiel und trafen wiederum auf das Leibnizgymnasium. Nach zwei Vizemeisterschaften hatten sich die Mädchen für diesen Tag einiges vorgenommen, doch gab es ähnlich wie in den vorhergegangenen Begegnungen unerwartetes Verletzungspech. U17-Bundesligatorhüterin Alissa und ihre SG Schönebeck-Vereinskameradin Johanna waren nicht einsatzfähig. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnten ihre Mitschülerinnen, die in der Altersklasse zudem hauptsächlich dem jüngeren Jahrgang angehörten, noch mithalten, mussten sich aber letztlich mit 1-6 geschlagen geben.
Die Enttäuschung war natürlich groß, aber als der Schulsportbeauftragte der Stadt Essen bei der Siegerehrung die langjährigen herausragenden Leistungen beider Teams noch einmal würdigte, erhellten sich die Gesichter ein wenig.
Susanne Bonsen

B-Jugend Impressionen von Finale

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute428
GesternGestern2044
Diese WocheDiese Woche11574
Dieser MonatDieser Monat30285
InsgesamtInsgesamt2759529
Größter Besuch 23.12.2021 : 5616
Besucher zur Zeit 23