Let Me Entertain You - NG/AG-Abend begeistert das Publikum

Am vergangenen Dienstag fand unser jährlicher NG-AG-Abend in der Aula statt, dieses Jahr unter dem Motto "Let Me Entertain You“. Wie gehabt führte die Schülervertretung souverän durch den Abend und präsentierte eine Vielzahl an Talenten. Es war ein bunter Abend voller Musik, Tanz, Theater und Kunst. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Vorfeld intensiv auf diesen Abend vorbereitet und zeigten nun voller Stolz, was sie erarbeitet hatten. Die Musikgruppen der Big Band Kl. 5, der Schlagzeug-NG und der Gitarren-NG in Zusammenarbeit mit dem Chor überzeugten mit ihren musikalischen Einlagen, die mit viel Leidenschaft vorgetragen wurden.

Auch die Tanzgruppen der Tanzartistik-NG und -AG begeisterten das Publikum mit kreativen Choreographien und atemberaubenden Akrobatikeinlagen. Die Theater-NG sorgte für einige Lacher und nachdenkliche Momente mit ihrem Stück über einen fiktiven Elternabend, der teilweise allzu nah an der Realität dran war. Die Schülerinnen und Schüler hatten ihr Stück komplett alleine entwickelt und beeindruckten das Publikum mit ihrem schauspielerischen Talent. Neben den musischen Neigungsgruppen gab es auch eine Vielzahl an Ausstellungen, in der die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Werke präsentierten. Von Gemälden und Zeichnungen, Makramee-Arbeiten und gebundenen Blumen war alles vertreten. Es wurde gezaubert und experimentiert, es gab eine Live-Unfallversorgung durch den Schulsanitätsdienst, und die Trampolin- und Geräteturnen-AGs sorgten für turbulente und hochakrobatische Momente. Insgesamt war der Neigungsgruppenabend ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler haben gezeigt, wie viel Talent und Kreativität in ihnen steckt. Wir sind stolz auf unsere Schulgemeinschaft und freuen uns schon auf den nächsten NG-AG-Abend.

Im Namen der Schülervertretung,

Sam Endrigkeit (SV-Lehrer)