Nicht nur unsere Jungs können Fußball spielen

Auch die Mädchen der WK II im Finale
Nach zwei Jahren ohne Spiele gegen andere Essener Schulen konnten im Herbst 2022 endlich wieder die neuen Trikots herausgeholt werden. Unsere Mannschaft, die seit der Klasse 5 erfolgreich ist und in jedem Schuljahr im Finale der Stadtmeisterschaft stand, freute sich auf die Herausforderung. Im Spiel gegen das Leibniz-Gymnasium gewannen die Mädchen der Jahrgänge 2007-09 dann souverän mit 4-2 (Tore: Carolin (3) und Lena), wobei die Gegentreffer erst in den Schlussminuten fielen. Einige Tage danach standen unsere Gegnerinnen für das Endspiel am 21.03.2023 fest: die Mannschaft der Sekundarschule Am Stoppenberg. Auf das Derby freuen sich:
Carolin, Emmy, Fenja, Franziska, Jana, Kendra, Lena, Lorena, Mira, Nhyira, Romina und Sarah

Pech für die Jüngeren
20221109 144018„Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu“ – Der Spruch des ehemaligen Bundesligaspielers „Kobra“ Wegmann spiegelte den Turnierverlauf unseres Mädchenteams der Jahrgänge 2009-11 wider. Die Mannschaft der Klassen 5-7 zeigte eine gute Leistung, musste sich aber bereits im ersten Spiel gegen die körperlich überlegenen Schülerinnen des Leibniz-Gymnasiums geschlagen geben. Im Match gegen die Franz-Dinnendahl-Realschule führte unser Team bereits mit 2-1. Das Finale der Stadtmeisterschaft war zum Greifen nahe, doch setzten sich die Realschülerinnen letztlich mit 3-2 durch (Tore: Julaine). Besonders tragisch war, dass das Siegtor erst kurz vor Spielende erzielt wurde.
Finale knapp verpasst, aber den Optimismus nicht verloren – so könnte man nach der anfänglichen Enttäuschung die momentane Situation des Teams bezeichnen. In einer Kombination aus NG und AG bereiten sich die Schülerinnen und auch einige Neuzugänge aus der Klasse 5 auf ein Freundschaftsspiel vor, das im Mai stattfinden wird.
Mitgespielt haben: Carla, Charlotta. Emily, Emma. Helen, Juliana, Kathrina, Laila, Marie, Maya und Sarah
Ein herzliches Dankeschön auch an die Sporthelferinnen Carolin, Kendra und Sarah!