Sport am Stoppenberg

dsc00249

Wenn der Stoppenberg seine Pforten öffnet, so ist der Andrang traditionell groß. So war es in der Vorwoche an der Sekundarschule und so war es am 25. Januar auch bei uns.
Gegen 9:30 Uhr füllte sich die Aula bereits gut, und als unsere Bigband um 10 Uhr die Begrüßungsveranstaltung eröffnete, waren nicht nur alle Sitzplätze belegt, es standen auch noch viele Besucher hinter den Sitzreihen.

 Nach einer kurzweiligen Informationspräsentation durch Herrn Göbel, unseren Schulleiter, und einer anschließenden Tanzvorführung durch die Neigungsgruppe "Dance for Fans" starteten alle Gäste zu einer Erkundungstour durch die Schule.

Interessierte große und kleine Besucher wurden  von Schülern, Eltern und Lehrern in Gruppen durch das Schulgebäude und über das Schulgelände geführt. So konnten sie einen Einblick in die Räumlichkeiten und das pädagogische Konzept unserer Schule gewinnen.

Für die kleinsten Besucher, die Geschwisterkinder unserer Bewerber, gab es eine Kinderbetreuung im Kunstbereich.

Zum Schluss traf man sich  im Speisesaal, wo alle Besucher die Gelegenheit hatten, sich an den Ständen über einzelne Fächer zu informieren. Für die SchülerInnen gab es verschiedene Spielstationen und natürlich hatte unsere Küche wieder ein Buffet aufgebaut, wo alle probieren konnten, wie es mittags am Stoppenberg schmeckt. 

Und so saß man noch gemütlich zusammen und hatte Gelegenheit, sich mit SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen auszutauschen und sich die wenigen bis dahin unbeantworteten Fragen beantworten zu lassen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern, SchülerInnen, LehrerInnen, den Hausmeistern und vor allem den Damen und Herren unserer Küche, die diesen Tag wieder zu einer gelungenen Präsentation usnerer Arbeit werden ließen.

Informationen zur Anmeldung!

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute4103
GesternGestern1919
Diese WocheDiese Woche7953
Dieser MonatDieser Monat20673
InsgesamtInsgesamt2176173
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 29