Sport am Stoppenberg

basketball 2013Basketball, das ist das schnelle, rasante Spiel mit diesen hoch hängenden Körben.
Wer hier gut dribbeln kann, gezielte Würfe abgibt und noch Jugendliche mit einem beträchtlichen Körperwuchs von über 2 Metern (mit 16 Jahren) in seinen Reihen hat, ist klar im Vorteil! Das Helmholtz Gymnasium erfüllte diese drei Kriterien gänzlich, dank ihrer zahlreichen Vereinsspieler und 2 Meter Riesen! Da konnten die U 16 Jungen vom GAS sich recken und strecken wie sie wollten – vergeblich. Jedoch dank dribbelstarkem Aufbau und einem tollen Tempospiel konnten wir gegen die Alfred-Krupp-Schule als Sieger vom Platz gehen. Halbfinale erreicht!!


Aber nein – wer empfing uns dort: das Don Bosco Gymnasium, au backe! Auch diese Mannschaft hatte weit mehr Vereinsspieler aufgeboten als wir in unseren Reihen haben.
So war der Ausgang (leider) vorhersehbar.
Dennoch ziehen alle Beteiligten ein positives Fazit: Platz 3 und es hat riesigen Spaß gemacht und der Burger hinterher war einfach nur lecker!
Mein Dank für den tollen Einsatz geht an: Lukas, Sebastian, Eike, Juri, Philipp, Henning, Felix, Min Uh und Patrick!
Wir kommen im nächsten Jahr wieder!

U – 18 Basketball, das ist Dynamik pur! Sprungkraft vom Feinsten, Dribbel-Pirouetten zum Staunen, Distanzwürfe aus mehr als 6 Metern im Ziel, Wahnsinn!
Voller Motivation und Optimismus zogen die U 18 Jungen des GAS zum ’Hallo’, denn unser erstes Spiel sollte gleich gegen das Helmholtz Sportgymnasium sein. Also ein harter Brocken!
Sehr lange, genauer bis 4 Minuten vor Schluss konnten wir mit gekonntem Aufbauspiel, gelungener Centerarbeit und zahlreichen Fastbreaks das Spiel völlig offen gestalten. Doch leider hieß es zum Schluss: drei Körbe mehr für Helmholtz.
Aber die Moral war stark genug, um gegen das Gymnasium Borbeck und die Alfred Krupp Schule zwei Siege einzufahren. Im Spiel gegen das Leibnitz Gymnasium war plötzlich die Treffsicherheit weg und trotz aller Fastbreak Versuche gelang es uns nicht mehr, vier Körbe aufzuholen. Eine knappe Niederlage, aber dennoch: Platz 3!!
Herzlichen Glückwunsch, Jungs, und ebenfalls ein dickes Dankeschön geht an:
Lukas, Paul, Tobias, Fabian, Joshua, Manuel, Robert, Ramon und Florian!
Auch wir versuchen es im nächsten Jahr erneut!

Conny Trost

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute3830
GesternGestern1919
Diese WocheDiese Woche7680
Dieser MonatDieser Monat20400
InsgesamtInsgesamt2175900
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 35