Sport am Stoppenberg

aula

Nun ist es so weit, unsere neuen Fünftklässler haben ihren ersten Schultag am Stoppenberg verbracht. Die ganze Schulgemeinde heißt sie herzlich willkommen. Schön, dass ihr da seid. Wir wünschen euch eine tolle Zeit, viel Spaß beim Lernen und Leben an unserer Schule.

Nach dem Empfang durch den Schulleiter, Herrn Göbel, und dem Begrüßungsgottesdienst, den Herr Wichmann in gewohnt sympathischer Weise zelebrierte, konnten die Neuen in Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer zum ersten Mal ihre Klassenräume aufsuchen und sich dort ein wenig kennenlernen.

Die ersten Stunden waren noch frei von allem Unterricht, es hieß anzukommen, und vielleicht auch ein wenig am Klassen-"Puzzle" zu arbeiten, denn während des Gottesdienstes wurde das Bild der Puzzlesteine, die zu einem Ganzen verwachsen, wenn sie sich ineinanderfügen, als Beispiel für unser Verständnis von Schule zitiert: Die Individualität des Einzelnen erhalten und seine Stärken fördern und zugleich als Gemeinschaft zu leben und zu lernen.

 

 5a sm 5b sm  5c sm   5d sm
       

 Klasse 5a

Frau Zebovec

Herr Brzoska

Klasse 5b

Frau Bonsen

Frau Templin

Klasse 5c

Frau Klipper-Joura

Herr Jennes

Klasse 5a

Frau Krumscheid

Herr Stiehm

       

 Hohe Auflösung!

 Hohe Auflösung!  Hohe Auflösung!  Hohe Auflösung!

 

Einige Impressionen (Fotos: Matthias Stiehm)

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute3984
GesternGestern1919
Diese WocheDiese Woche7834
Dieser MonatDieser Monat20554
InsgesamtInsgesamt2176054
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 30