Sport am Stoppenberg
ch_wichmannLiebe Schulgemeinde, liebe Leserinnen und Leser,

seit dem 1. September 2011 gibt es ein neues Gesicht am Bischöflichen Schulzentrum Stoppenberg und so möchte ich mich mit diesen Zeilen kurz bei Ihnen und Euch vorstellen. Ich bin weder neuer Lehrer noch neuer Hausmeister und trotzdem fast täglich auf dem Gelände unserer 3 Bischöflichen Schulen zu sehen. Mit meinem Kollegen Arthur Knickmann-Kursch bilde ich das neue Team der Schulseelsorge Am Stoppenberg.

Mein Name ist Christoph Wichmann, ich bin 33 Jahre alt. Nach meinem Studium der Theologie in Bochum, Innsbruck und Wien wurde ich am 25. Mai 2007 zum Priester geweiht. Die letzten 4 Jahre habe ich als Kaplan in der Pfarrei St. Nikolaus im Essener Norden gearbeitet und nun freue ich mich auf die neuen Herausforderungen am Schulzentrum.

Neben dieser Tätigkeit als Schulseelsorger am Bischöflichen Schulzentrum wurde mir die Leitung des Philipp-Neri-Zentrums anvertraut. Das Philipp-Neri-Zentrum ist ein bewusster und gewachsener Ort kirchlicher Jugendarbeit in Gelsenkirchen. Diese städteübergreifende Kombination aus Jugend- und Schulseelsorge ist für mich besonders reizvoll.

Franz Kafka schreibt: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ Ich freue mich sehr darauf, gerade mit der jüngeren Generation, aber auch mit allen Eltern und Kolleginnen und Kollegen am Schulzentrum, gemeinsame Wege des Glaubens zu suchen und zu gehen.

Dabei erhoffe ich mir Ihre Unterstützung und Ihr begleitendes Gebet

Ihr/Euer Christoph Wichmann

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute3979
GesternGestern1919
Diese WocheDiese Woche7829
Dieser MonatDieser Monat20549
InsgesamtInsgesamt2176049
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 31