Sport am Stoppenberg
palas_19Portomarin – Palas de Rei - 23.10.2009 [Tag21]

Heute wurden wir wieder mal um 7 Uhr geweckt, das Licht ging erst nach 15 Minuten an, nicht wie schon am Abend angekündigt, automatisch um Punkt 7.Nach einer Nacht in einem sehr engen und stickigen 36-Personenschlafsaal kamen wir nur langsam in die Gänge. Alle kramten ihre Sachen mit Taschenlampen aus den Koffern - ein lustiges Erlebnis. Die am Abend frisch gewaschene Wäsche war trotz Trockner noch nass. Man kann sich echt schönere Sachen vorstellen, als nasse Sachen in den Koffer zu packen.

Gefrühstückt wurde mal wieder in Dunklen. Nach der Morgenrunde haben wir eine Runde Magdalenas geschmissen und so starteten wir unseren heutigen Weg! 24km müssten für uns jetzt eigentlich nur noch eine Kleinigkeit sein, da wir ja super eingelaufen sind. 66 km noch bis nach Santiago, dann haben wir unser Ziel erreicht. Trotz alledem fiel uns die heutige Etappe schwer, da die Beine immer schwerer wurden und auch die Füße weh taten. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir alle einfach nur noch ankommen wollen.
Erst kurz vor unserem heutigen Zielort Palas de Rei haben wir durch Schumi erfahren, dass wir heute in einer sehr schönen Herberge schlafen dürfen. Fast hätten wir in einer feuchten Turnhalle übernachten müssen, in der es von oben und von unten tropft. Unsere Engel Michael und Lara haben also mal wieder den Tag gerettet. Unsere mobile Sterneküche hat heute einen originellen Stellplatz gefunden. In der Mitte des örtlichen Marktplatzes. Gleich wird das Essen auch fertig sein und so verabschieden wir uns für heute.
Ganz liebe Grüße aus dem mittlerweile auch verregneten Spanien
Eure Geburtstagskinder Marie Mück & Nadine Göhler

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute701
GesternGestern1624
Diese WocheDiese Woche9792
Dieser MonatDieser Monat57711
InsgesamtInsgesamt2149777
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 17