Sport am Stoppenberg

villar_2León – Villar de Mazarife - 13.10.2009 [Tag11]

Zu Anfang wollen wir sonnige Grüße in die Heimat senden!
Heute durften wir mal „ausschlafen“. Erst um 08.00 Uhr wurden wir von Schumi geweckt und mussten die Herberge verlassen. Nach dem Frühstück, welches draußen in eisiger Kälte (10°) stattfand, haben wir den Truck beladen und uns dann gemeinsam auf den Weg gemacht. Zuerst mussten wir uns jedoch durch das Stadtgetümmel zur Kathedrale durchkämpfen und dann noch aus León heraus. Als wir die Stadt hinter uns gelassen hatten, durfte jeder den weiteren Weg in seinem eigenen Tempo beschreiten.
Auch das Wetter verbesserte sich stetig, wieder einmal wanderten wir unter wunderschönem blauen Himmel und strahlendem Sonnenschein dahin. Die Strecke verlief meistens an Straßen, aber auch durch Felder entlang(es sah meistens aus wie in einer Wüste!). Nirgendwo ein Baum oder ein wenig Schatten.
Nach dem 2. Treffpunkt, wo alle schon kaputt waren und eigentlich keine Lust mehr hatten weiter zu laufen, erwähnte Schumi , dass wir bereits eine Herberge hätten und diese wohl auch einen Pool habe. Sofort waren alle wieder topfit und legten die letzten 4 km im Laufschritt zurück. Als dann alle die Herberge erreicht hatten, waren wir einfach nur begeistert. Der Garten sah aus wie eine Wohlfühloase mit Pool, einem Piratenschiff und Hängematten. Nachdem der Truck ausgeladen und die Zimmer bezogen waren, haben einige ein eiskaltes Bad im Pool „genossen“ und andere einfach in der Sonne gechillt.
Nun kehrt die Kühle des Morgens wieder zurück, doch die Leiter stört es bei ihrer guten Stimmung überhaupt nicht. Sie tanzen wie Verrückte über den Hof und animieren uns zum Mitmachen.Es ist auf jeden Fall eine gute und ausgelassene Stimmung und wir sind schon gespannt was die nächsten Tage für uns bereithalten.

Sarah Kloska, Ann-Marie Solka und Anna Ukras

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute587
GesternGestern1624
Diese WocheDiese Woche9678
Dieser MonatDieser Monat57597
InsgesamtInsgesamt2149663
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 19