Sport am Stoppenberg

fussball 2019 1Am Donnerstag, den 31.10.2019 brachen 15 Schüler der Klassen 7 und 8 zur ersten Runde der Fußball-Stadtmeisterschaften der Schulen in Wettkampfklasse III auf. Austragungsort war die Bezirkssportanlage in Heisingen. Das hochmotivierte Team unter der Leitung von Herrn Hoenscher musste sich zunächst gedulden. Das erste Gruppenspiel bestritten die beiden anderen Teams in der Gruppe, das Don-Bosco-Gymnasium und die Waldorfschule Essen. Chancenlose Waldorfschüler, die nur zu zehnt angetreten waren, mussten sich schließlich dem DBG mit 0:5 geschlagen geben. Im Anschluss fuhr dann das Stoppenberger Team gegen die Waldorfschule ebenfalls einen beachtlichen 8:0 Kantersieg ein (Halbzeit 5:0).

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel stand das Weiterkommen also schon fest. Aber natürlich hatte das Team jetzt Blut geleckt und wollte auch den Gruppensieg. In einem intensiven und über weite Strecken ausgeglichenen Spiel konnten wir uns schließlich mit 3:1 durchsetzen. Die nächsten Aufgaben werden schwieriger werden, soviel steht schon fest. Die Mannschaft hat aber mit dem Gruppensieg und einem Torverhältnis von 11:1 in dieser ersten Vorrunde ein beachtliches Ausrufezeichen gesetzt, das Mut für die nächste Runde macht. Herzlichen Glückwunsch!

Aktueller Jahresplan

termin kl
Logo Digitale Schule

Handwerk aktuell

Ehemalige

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute4175
GesternGestern4988
Diese WocheDiese Woche22258
Dieser MonatDieser Monat97303
InsgesamtInsgesamt2552248
Größter Besuch 15.11.2019 : 5398
Besucher zur Zeit 33