Sport am Stoppenberg

gp 2019 22Am vergangenen Montag, den 24.6.2019, fand zum ersten Mal die Preisverleihung „Des goldenen Pinsels“ unserer Schule in der Bank im Bistum statt. Es gab eine feierliche Eröffnung im Foyer der Bank, zu der alle Teilnehmer mit Eltern eingeladen wurden um ihre Kunstwerke in einer vollständigen Ausstellung betrachten zu können.

Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen hatten über ein halbes Jahr Zeit ein eigenes, künstlerisches Projekt zu entwickeln. Zu dem in diesem Jahr vorgegeben Thema „Gegensätze ziehen sich an“ konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf unterschiedliche Art und Weise künstlerisch entfalten. Fast 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in Form von Grafik, Malerei, Plastik und Fotografie ihre Auslegung des Themas zum Ausdruck gebracht.

 

Die Ausstellung wurde durch eine Rede des Vorsitzenden der Bank, Herrn Güllmann, und unseres Schulleiters, Herrn Göbel eröffnet. Drei Schülerinnen der Q1 trugen mit einer musikalischen Darbietung zur feierlichen Atmosphäre bei. Darauf folgte die Preisverleihung. Den Jahrgangsstufen entsprechend, wurden die Preisträger durch die Kunstfachschaft verkündet. Im Anschluss konnten die Besucher in lockerer Atmosphäre bei einem Getränk und Häppchen mit den Künstlern über ihre Arbeiten ins Gespräch kommen. Rundum eine gelungene Auftaktveranstaltung!

Wir möchten uns bei der Bank im Bistum für ihre Unterstützung bei der Umsetzung dieses Projektes herzlich danken. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Durchlauf „Des goldenen Pinsels“ im nächsten Schuljahr.

Florian Krottenmüller und Kinga Oblonczyk

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1083
GesternGestern4770
Diese WocheDiese Woche18522
Dieser MonatDieser Monat36106
InsgesamtInsgesamt2075222
Größter Besuch 18.07.2019 : 4770
Besucher zur Zeit 42