Sport am Stoppenberg

sv karneval 2019 19An Weiberfastnacht fand wie jedes Jahr wieder die traditionelle Karnevalsparty für die Klassen 5 im BIB statt. Voller Erwartung tummelten sich bunt kostümierte Kinder und Lehrkräfte schon in der Mittagspause im Schulgebäude. Pünktlich um 14:00 Uhr begann die Karnevalsparty mit einer Begrüßung durch die SV im BIB. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen wurden bunt durchgemischt und in fünf verschiedene Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen durchliefen sie verschiedene Spielstationen, die von der SV sowohl im BIB als auch in den Klassenräumen vorbereitet wurden. Für Spaß und Unterhaltung sorgten zum Beispiel der Domino-Wettbewerb, die Ostfriesen-Olympiade und der Stopp-Tanz in der Disco. Untermalt wurde dies natürlich durch passende Musik zur Karnevalszeit. Erholen konnten sich die Jecken im Knusperstübchen bei Kuchen und Getränken. Wie jedes Jahr war das Highlight der Karnevalsparty die Prämierung der besten und fantasievollsten Kostüme. Die Entscheidung für die besten Kostüme fiel in diesem Jahr besonders schwer, da dieses Mal besonders viele und unterschiedliche Kostüme überzeugten. Als Siegerinnen und Sieger gingen diesmal der Hippie, der Flamingo, der verrückte Hutmacher und Zorro hervor. Den Abschluss bildete dann die schon fast obligatorische Polonaise, bei der alle Schülerinnen und Schülern freudestrahlend und gut gelaunt durch die Räumlichkeiten des BIBs schunkelten.

Aktuelle Jahresplanübersicht

termin kl

Handwerk aktuell

Neue Ehemaligendatenbank online

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute665
GesternGestern843
Diese WocheDiese Woche16153
Dieser MonatDieser Monat35606
InsgesamtInsgesamt2416583
Größter Besuch 21.03.2019 : 4953
Besucher zur Zeit 13