Sport am Stoppenberg

fruehschichten fastenzeit 2019Die beginnenden karnevalistischen Tage schenken unseren Schulen ein verlängertes Wochenende, dass wir hoffentlich alle gut nutzen können und dürfen. Nach den bunten Tagen des Karnevals steht die Fastenzeit nicht nur im Kalender, sondern wie in den letzten Jahren üblich gibt es einige schulpastorale Angebote:

Die Fastenzeit startet mit den 4 Gottesdiensten am Aschermittwoch und den jeweiligen Solidaritätsläufen.

  • Die Gottesdienstzeiten sind:
  • 08:00 Uhr Klassen 6-Q2 GAS
  • 08:45 Uhr Klassen 5 GAS und 5/6 SAS
  • 09:30 Uhr Klassen 7/8 SAS
  • 10:15 Uhr Klassen 9/10 SAS

 Frühschichten in der Fastenzeit

Herzliche Einladung zu den Frühschichten in der Fastenzeit, nicht nur für Frühaufsteher! An den Donnerstagen der Fastenzeit bis zu den Osterferien laden wir wieder dazu ein, den Schulalltag, um 07:20 Uhr, mit einer Frühschicht im COM-Gebäude zu beginnen. Unter dem Titel „Ans Licht“ gibt es einen Impuls in den Tag, danach besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Frühstück im Bistro der Sekundarschule.

 

COM-Tag

2019plakat com tagAm 24.03.2019 laden die Elterninitiative „COMmit“ und die Schulseelsorge zum diesjährigen COM-Tag ein. Zum COM-Tag im letzten Jahr schreibt eine teilnehmende Mutter: „Im letzten Jahr haben mein Sohn und ich zum ersten Mal den Com-Tag besucht und es war wirklich schön! Das Thema lautete „Fingerzeig-Kommt und seht!“ und es gab mehrere unterschiedliche Workshops zu dem Thema. Man konnte genauso kreativ sein wie einfach nur entspannte Gespräche führen. Mittags versorgte uns die Küche mit einem leckeren Mittagessen, sodass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.“

Unter Beteiligung von Eltern, SchulseelsorgerInnen und LehrerInnen wird auch für dieses Jahr an einem bunten Programm zum Thema „Anders handeln“ gearbeitet. Herzliche Einladung zu einem bunten Tag am 24.03. von 10:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr. Nähere Information entnehmen sie bitte dem Flyer zum COM-Tag.

Aktuelle Jahresplanübersicht

termin kl

Handwerk aktuell

Neue Ehemaligendatenbank online

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute2791
GesternGestern4518
Diese WocheDiese Woche2791
Dieser MonatDieser Monat70660
InsgesamtInsgesamt2282109
Größter Besuch 13.02.2019 : 4772
Besucher zur Zeit 37