Sport am Stoppenberg

20181111 130025Auch bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Essener Schulen starteten die beiden Stoppenberger Mannschaften erfolgversprechend. Nach den Vizemeisterschaften in den letzten beiden Jahren musste das Team der WK IV (Jg.07-09) neu formiert werden, da mehrere Mädchen aufgrund ihres Alters nicht mehr mitspielen durften. Doch auch in dieser Zusammensetzung zeigte sich die Mannschaft im Turnier am Frintroper Wasserturm von der besten Seite. Im ersten Spiel gegen die Gesamtschule Holsterhausen, dem letztjährigen Stadtmeister, war noch ein wenig Sand im Getriebe. Auf die 1:3-Niederlage (Tor: Sarah) folgte dann aber ein souveränes 8:0 gegen die Gesamtschule Borbeck (Tore: Sarah (5), Carolin (2), Mira (1)). Mit diesem Ergebnis qualifizierte sich das Team für das Halbfinale, das im März ausgetragen wird.

Mannschaftsaufstellung:

LORENA, NHYIRA, PAULINA (5a), FENJA (5b), FRANZISKA, MIRA (5c), EVELYN (6a), SARAH (6b), CAROLIN, JOHANNA, LENJA (6c)

Sporthelferinnen: ALINA, CARA (EF), LARA (Q2)

Die älteren Schülerinnen der WK I (Jg. 99-03) beendeten ihr Vorrundenturnier mit 2 Siegen ebenfalls erfolgreich. Auf das 3:1 gegen das Maria-Wächtler-Gymnasium, den amtierenden Stadtmeister (Tore: Lara (1), Paulina (2)), folgte ein 6:0 gegen das Hugo-Kükelhaus-Berufskolleg (Tore: Ana (1), Lara (3), Paulina (2)). In der 2. Runde wird ein weiteres Turnier mit 3 Mannschaften ausgespielt.

Mannschaftsaufstellung:

CARA, PAULINA, LEONIE (EF), ANA, CELINA, CHANTAL, CHIARA, DILAN, LENA, MERLE, SINA (Q1), LARA (Q2)

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute3956
GesternGestern3949
Diese WocheDiese Woche16625
Dieser MonatDieser Monat34209
InsgesamtInsgesamt2073325
Größter Besuch 16.07.2019 : 4535
Besucher zur Zeit 28