Sport am Stoppenberg

IMG 7950Nach Monaten der umfangreichen Sanierung und Modernisierung ist es endlich soweit: Die Küche des Schulzentrums Am Stoppenberg ist wieder in Betrieb.

Zu diesem Anlass fand am vergangenen Mittwoch eine offizielle Einweihungsfeier der zeitgemäß modernisierten Schulküche statt, zu der auch Ehrengäste des Bistums Essen eingeladen waren. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Schulzentrums unterstützten Frau Schuldezernentin Lingen, Herr Generalvikar Pfeffer, Herr Hauptabteilungsleiter Potthoff und Herr Gesing aus dem Dezernat Schule/Hochschule das Küchenteam bei der Zubereitung des Mittagessens. In mehreren Teams wurden fleißig Schnitzel um die Wette paniert, gewendet und anschließend bei einem gemeinsamen Essen verzehrt.

Der hohe Stellenwert des gemeinsamen Essens im Schulalltag, so die Schülersprecherin Hannah Buchholz, wurde den Schülerinnen und Schülern besonders bewusst, als das gemeinsame Essen aufgrund der Generalsanierung der Schulküche für eine längere Zeit ausfallen musste. Die Schülerinnen und Schüler hätten zu dieser Zeit vor allem den persönlichen Austausch mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, aber auch mit den Lehrenden vermisst. „Da hat uns nicht nur eine warme Mahlzeit gefehlt, sondern auch der Austausch mit Schülern und Lehrern“, sagte die 16-Jährige.

Wir freuen uns, dass unsere Küche als „Herzstück“ des Tagesheimbetriebes wieder ihre Arbeit aufgenommen hat.

Weitere Artikel zum Thema:

https://www.bistum-essen.de/presse/artikel/neue-schulkueche-am-stoppenberg-kocht-taeglich-fast-2000-mahlzeiten/

WAZ, 10.01.2018

Aktuelle Jahresplanübersicht

termin kl

Handwerk aktuell

Neue Ehemaligendatenbank online

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1607
GesternGestern3397
Diese WocheDiese Woche1607
Dieser MonatDieser Monat30537
InsgesamtInsgesamt2077117
Größter Besuch 20.01.2019 : 3397
Besucher zur Zeit 26