Sport am Stoppenberg

20181214 123159Am Ende des letzten Jahres traten vor den Weihnachtsferien die Klassensieger der sechsten Klassen zum Vorlesewettbewerb an, um den Schulsieger für den Stadtentscheid zu nominieren. So kämpften am Freitag, den 15.12.2018 Dana (6a), Simon (6b) und Ceyda (6c) um den Titel. Dabei durften die Teilnehmer in der ersten Runde jeweils einen Ausschnitt aus einem eigenen gewählten Buch vorlesen.

Das Publikum der 5c und die Jury, bestehend aus dem Vorjahressieger, zwei SV-Mitgliedern und zwei Deutschlehrern, hörten Ausschnitte aus dem Klassiker „Charlie und die Schokoladenfabrik“, aus der Jugendbuchreihe „Skulduggery Pleasant: Die Rückkehr der toten Männer“ und aus dem Jugendbuch „Das Leben ist kein Wunschkonzert“.

plakat 2018 19In der zweiten Runde galt es, einen Ausschnitt aus einem unbekannten Text, „Krabat“ von Otfried Preußler, vorzulesen. Im Anschluss ging die Jury in die Beratung und tat sich mit der Entscheidung nicht leicht. Alle Teilnehmer hatten gezeigt, dass sie zurecht Klassensieger waren. So entschied am Ende das Zünglein an der Waage für Dana (6a), die vor allem durch ihre Betonung die Jury und natürlich auch das Publikum überzeugen konnte. Wir gratulieren ihr herzlich und wünschen ihr viel Erfolg beim Entscheid auf Stadtebene.

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute582
GesternGestern3262
Diese WocheDiese Woche9877
Dieser MonatDieser Monat61296
InsgesamtInsgesamt2190569
Größter Besuch 18.07.2019 : 4770
Besucher zur Zeit 26