Sport am Stoppenberg

thumbnail 20180221 124346Farbe und Form als Stimmungsträger? Im Werk des norwegischen Künstlers Edvard Munch finden sich immer wieder Figuren, die melancholisch, hoffnungsvoll, aber auch verzweifelt wirken. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsschule EF besuchten am vergangenen Mittwoch die aktuelle Edvard Munch Ausstellung im Museum Folkwang, um sich mit dieser unbestimmten Sehnsucht in Munchs Arbeiten intensiver auseinanderzusetzen. In welchen Werken Munchs erkenne ich vielleicht auch einen Teil meiner eigenen Persönlichkeit? Welche Erwartungen und Sehnsüchte habe ich? Neben Ausstellungsgesprächen über ausgewählte Malereien und Grafiken Edvard Munchs hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Arbeitsprozess des Künstlers mit Hilfe praktischer Übungen nachzuvollziehen.

Der Besuch der Ausstellung wurde vom WDR in einem Beitrag der Lokalzeit festgehalten. Das Video ist unter folgendem Link zu finden (ab Minute 3.30):

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ruhr/video-lokalzeit-ruhr-1586.html

 Florian Krottenmüller

Aktuelle Jahresplanübersicht

termin kl

Handwerk aktuell

Neue Ehemaligendatenbank online

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute2383
GesternGestern2825
Diese WocheDiese Woche8520
Dieser MonatDieser Monat38901
InsgesamtInsgesamt4154306
Größter Besuch 13.05.2018 : 5470
Besucher zur Zeit 39