Sport am Stoppenberg
20151203 01Nachdem sich unsere Handballmannschaft souverän für das Finale der diesjährigen Stadtmeisterschaften qualifizierte, stand die denkbar schwerste Aufgabe noch bevor. Gegen das mit Bundesligaspielern gespickte Team des Helmholtz Gymnasiums verschlief unsere Mannschaft den Start und lag schnell mit 0:4 in Rückstand. Eine schnelle Auszeit und taktische Umstellungen gegen die spielerische Dominanz des Gegners waren erforderlich. Die emotionale Ansprache von Kapitän Ramon zeigte direkt Wirkung, insbesondere als dem eingewechselten Torwart Aurel eine sensationelle Glanzparade gelang, die das ganze Team aufweckte.

 

Immer wieder konnten jetzt auch Philipp durch seine Dynamik und Juri durch seine technischen Finessen den Rückstand verkürzen, so dass es bis zum Ende spannend blieb. Spätestens als Lucas als Rechtsaußen in den Kreis flog und den Ball unnachahmlich über den herausstürmenden Torwart lupfte, hielt es die mitgereisten Fans nicht mehr auf den Sitzen. Nach dem Motto „Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften“ wurde die Verteidigung in der nun hitzigen Atmosphäre nochmals intensiviert, indem Henning durch eine knallharte Manndeckung den Junioren Nationalspieler des Gegners aus dem Spiel nahm. Auch wenn am Ende die Sensation zum Greifen nahe war, setzte sich die Erfahrung des Helmholtz Gymnasiums letztendlich durch. Am Ende hieß es 37:40. Die Enttäuschung über die Niederlage wich jedoch schnell dem Gefühl ein großartiges Ergebnis erzielt zu haben. Glückwunsch an den verdienten Stadtmeister des Helmholtz Gymnasiums und großen Respekt vor der kämpferischen Leistung unserer Handball-Schulmannschaft
Team: EF: Niklas, Daniel / Q1: Theo, Christian / Q2: Lucas, Ramon, Philipp, Juri, Aurel, Henning
M. Wysk

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute3960
GesternGestern1919
Diese WocheDiese Woche7810
Dieser MonatDieser Monat20530
InsgesamtInsgesamt2176030
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 35