Sport am Stoppenberg
Die Regale in den Supermärkten signalisieren es schon seit Wochen: Wir nähern uns dem Weihnachtsfest! Und so nähern wir uns auch unaufhaltsam dem Zeitpunkt, von dem an Radiosender vermehrt weihnachtlich angehauchte Lieder einspielen. Diese Lieder begleiten uns über Wochen und sind selbstverständlich auch auf den Weihnachtsmärkten zu hören, die in allen Dörfern und Städten in diese Phase des Jahres gehören. In diese Zeit voller Melodien, Düfte und Veranstaltungen hinein hat eine Gruppe des Schulzentrums Am Stoppenberg einen besonderen Akzent gesetzt: Das Schulzentrum hat einen eigenen Weihnachtssong!

 

 

Das Cover der CD zeigt den Sozialarbeiter von Haupt-, Real- und Sekundarschule Holger Sieg umringt von Instrumenten und Menschen. Dieses Cover ist Programm, denn Musik ist seine Leidenschaft, er spielt in einer Band, er komponiert und singt. Von seinem Talent, seiner Kreativität und seiner Beharrlichkeit profitiert das Schulzentrum in diesem Jahr ganz besonders, denn ihm ist ein besonderes Projekt gelungen. Er hat die Gruppe „Orange Blossom Project“ ins Leben gerufen, deren Zusammensetzung ganz außergewöhnlich ist. Schüler und Lehrer der verschiedenen Schulen des Schulzentrums gehören dazu, eine tragende Rolle spielen auch Ehemalige. Sie haben Holger Siegs musikalischen Traum in die Tat umgesetzt und den Song „Everybody has a Dream of Christmas“ im Studio aufgenommen. Es ist ein wunderschönes, freundliches Lied entstanden.
Es wird also am Stoppenberg und darüber hinaus ein Lied geben, zu dem wir eine ganz besondere Beziehung haben. Inzwischen ist es als CD produziert und wird zum Kauf angeboten. Wer Interesse an der CD hat, kann diese in Form von einer tollen "Weihnachts-CD-Grußkarte" für € 3 im Sekretariat käuflich erwerben. Ich bin sicher, dass bei sämtlichen Veranstaltungen am Stoppenberg das Lied zu hören sein wird …
{youtube}aMygwntF89o{/youtube}
Dem Orange Blossom-Team herzlichen Dank und viel Erfolg!
Apropos Veranstaltungen:
Am Samstagabend, den 5. Dezember ab 18 uhr wird "Everybody has a Dream of Christmas" in den Ruhrcharts von Radio Essen vorgestellt! Per Voting(http://www.radioessen.de/nc/musik/ruhrcharts/ruhrcharts-abstimmung.html und http://www.radiobochum.de/nc/musik/ruhrcharts/ruhrcharts-abstimmung.html) kann der Song eine Chartplatzierung bekommen. Zusätzlich begleitet "Orange Blossom Project" Radio Essen am 13.  Dezember auf ihrer Lichtblicke-Tour auf dem Weihnachtsmarkt in Kettwig. 
In diesem Jahr haben wir gemeinsam mit dem Gymnasium den Allbau Weihnachtsmarkt, der auf dem Schulgelände stattfindet. Das Besondere auf dem Allbau Weihnachtsmarkt ist für unsere Schülerinnen und Schüler, dass es eine Bühne gibt, die es ihnen ermöglicht, kurze Vorträge, Gedichte und Lieder zum Besten zu geben. Das Bühnenprogramm wird in den nächsten Wochen entwickelt, wer Interesse hat, darf sich sicherlich bei den Klassenlehrern oder den Musiklehrern mit dem Wunsch melden, die Gäste des Allbau Weihnachtsmarktes am Stoppenberg zu unterhalten.

Quelle: Sekundarschule Am Stoppenberg

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute4142
GesternGestern1919
Diese WocheDiese Woche7992
Dieser MonatDieser Monat20712
InsgesamtInsgesamt2176212
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 31