Sport am Stoppenberg
IMG 20151021 130800Die Fußball-C-Jugend der Jungen hat am vergangenen Mittwoch (21.10.) die zweite Runde der Stadtmeisterschaften erreicht. Die Mannschaft belegte Platz zwei von vier. Die Mannschaft des Don-Bosco-Gymnasiums belegte souverän - ungeschlagen und ohne Gegentor - den ersten Platz. Zum Auftakt gelang unserem Team ein knapper 3:2-Erfolg gegen das Gymnasium Nord-Ost. Nach toller Vorarbeit erzielte das GAS das 1:0. Vor der Halbzeit drückten die Gegner jedoch und kamen zum Ausgleich.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kassierte man sogar das 1:2. Mit viel Teamgeist und Willensstärke gelang es jedoch, das Spiel erneut zum knappen, aber verdienten 3:2-Endstand zu drehen. Es folgte ein hochverdienter 7:0-Kantersieg gegen die Waldorfschule, die keiner der vier Mannschaften wirklich etwas entgegen zu setzen hatte. Zum Abschluss trübte eine hohe Niederlage (0:7) gegen die eingespielten Schüler des DBG zwar etwas die Stimmung, dies ändert aber nichts an der tollen Leistung unserer Schüler an diesem Wettkampftag und am erfolgreichen Ausgang des Wettbewerbs. Runde zwei folgt bis Mitte Dezember. Mal schauen, ob eine solch tolle Leistung zu wiederholen ist oder ob  sich unsere Mannschaft vielleicht sogar noch steigern kann.
Christian Hoenscher

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute3846
GesternGestern1919
Diese WocheDiese Woche7696
Dieser MonatDieser Monat20416
InsgesamtInsgesamt2175916
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 27