Sport am Stoppenberg
a850 dsc00005 dxoAm 02. Oktober 2015, also am Tag vor den Herbstferien, absolvierte Christoph Wichmann, unser Schulseelsorger, seinen letzten offiziellen Diensttag im Schulzentrum Am Stoppenberg. Gleichzeitig war dieser Tag ein Tag der Begrüßung unseres neuen Schulseelsorgers Andreas Strüder, der seit Beginn des Schuljahres ebenfalls im Schulzentrum tätig ist. Dieser besondere Tag war geprägt von Dankesworten und guten Wünschen. Christoph Wichmann wurde von Eltern, Lehrern und Schülern, von Marlies Woltering, der zuständigen Mitarbeiterin aus dem Generalvikariat und dem Schuldezernenten Bernd Ottersbach für sein Wirken im Gymnasium Am Stoppenberg und darüber hinaus für das Schulzentrum gedankt.
Aus den verschiedenen Wortbeiträgen wurde ganz deutlich spürbar, dass Christph Wichmann viele wichtige Akzente gesetzt hat, Schulseelsorge ein modernes Gesicht gegeben hat und eine Vielzahl persönlicher Kontakte geknüpft hat, die im Alltag wertvoll für alle Beteiligten waren. Einen Schulseelsorger im eigenen Hause zu haben, ist ein besonderes Qualitätsmerkmal der Bischöflichen Schulen. Wenn dieses Aufgabenfeld von einem Menschen wie Christoph Wichmann bearbeitet wird, ist dies ein besonderer Glücksfall für alle Beteiligten.
Für Andreas Strüder beginnt ebenfalls ein neues Kapitel, denn er wechselt aus der Leitung des BDkJ in die Position des Schulseelsorgers im Gymnasium Am Stoppenberg. Er wurde mit Begeisterung und guten Wünschen begrüßt. Die Freude über die weitere Zusammenarbeit war spürbar.
Nach einem Dankgottesdienst im COM-Gebäude wechselten die Teilnehmer der Feierstunde in den Musiksaal. Dort war Gelegenheit zur persönlichen Verabschiedung und Gelegenheit, dem scheidenden Schulseelsorger in typischer Art und Weise ein Abschiedslied zu singen. Der Chor war in diesem Fall das gesamte Kollegium des Gymnasiums Am Stoppenberg und in einem Lied des Chores drückte sich aus, was ihm das Kollegium der Schule wünscht: Glück auf Christoph Wichmann!

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute4028
GesternGestern1919
Diese WocheDiese Woche7878
Dieser MonatDieser Monat20598
InsgesamtInsgesamt2176098
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 28