Sport am Stoppenberg
img 0001Pünktlich zum Schulstart haben am Dienstag drei Bienenvölker ihr neues Zuhause im Stoppenberger Hühnerhof bezogen. Ein befreundeter Imker musste sich aufgrund eines Umzugs vom Großteil seiner Bienen trennen und hat einige nun in unsere Obhut gegeben.
Es handelt sich um so genannte Ableger, die uns in diesem Jahr noch keinen Honig schenken können. Wir werden sie nun hegen und pflegen, damit die Völker gut durch den Herbst und Winter kommen und ab dem nächsten Frühjahr fleißig Tracht einbringen können, die uns dann eine Honigernte ermöglicht.img 0003
Da uns noch immer umfassende Erfahrung in der Imkerei fehlt, suchen wir nach einem Imkerpaten, der bereit ist, uns mit Rat und Tat zu unterstützen. Wer Interesse daran hat, meldet sich bitte bei Frau Tanzer (u.tanzer[at]gmx.de) oder Frau Zebovec (annazebovec[at]gmx.net).

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute4093
GesternGestern1919
Diese WocheDiese Woche7943
Dieser MonatDieser Monat20663
InsgesamtInsgesamt2176163
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 38